Warum sollte er dann langsamer fahren?
Weil er die Gesetzte in den Ländern in denen Rechtsüberholverbot gilt respektiren sollte.
Warum sollte er dann langsamer fahren?
Weil er die Gesetzte in den Ländern in denen Rechtsüberholverbot gilt respektiren sollte.
Weil er die Gesetzte in den Ländern in denen Rechtsüberholverbot gilt respektiren sollte.
Er fährt ja auch schneller als erlaubt bei ACC, wenn man es einstellt. Noch ist der Fahrer verantwortlich, nicht das Auto.
Das sehe ich auch so. Es sind eben nur Assistenzsysteme - also eine Hilfe - und können noch nicht den selbstdenkenden und eigenverantwortlichen Fahrer ersetzen.
Und innerstädtisch darf rechts überholt werden. Daher passt es.
Mein VW Bus fährt bei aktivierten ACC auf der rechten Spur nicht an den in der Mitte langsamer fahrenden Fahrzeugen vorbei, wenn z.B. gerade jemand rechts an der Ausfahrt rausgefahren ist.
Er beschleunigt dann auf die eingestellte Geschwindigkeit oder versucht es jedenfalls, erkennt dann auf der linken Spur vor mir langsamere Fahrzeuge und warnt mich und überholt dann nicht einfach rechts.
Es geht schon, ist alles nur eine Frage des "Programmierwillens" bzw. Könnens und Kenntnis der lokalen Gesetze.
Weil er die Gesetzte in den Ländern in denen Rechtsüberholverbot gilt respektiren sollte.
Genauso sehe ich das auch. Ein Komfort- und Sicherheitssystem sollte mich nicht in unsichere und vielleicht auch gefährliche Situationen bringen.
Ein Bußgeld von mindestens 100 € und die Entjungferung meines unbefleckten Kontos in Flensburg müssen auch nicht sein.
Wenn das ACC oberhalb der erlaubten Geschwindigkeit eingestellt ist dann war das die Entscheidung des Fahrers und nicht das Fahrzeugs.
Und natürlich bleibt die Verantwortung beim Fahrer, es ist ja nur ein Assistenzsystem. Das steht aber nicht im Widerspruch dazu, dass das Handling dieser Situationen durch das Fahrzeug besser werden könnte.
Mein VW Bus fährt bei aktivierten ACC auf der rechten Spur nicht an den in der Mitte langsamer fahrenden Fahrzeugen vorbei
Seltsam, unser T7 im Betrieb macht das selbe wie der Smart und fährt bis zur eingestellten Geschwindigkeit.
Seltsam, unser T7 im Betrieb macht das selbe wie der Smart und fährt bis zur eingestellten Geschwindigkeit.
Verschlimmbesserung der SW ?, also zuerst gibt es eine Warnung und dann bremst er auch ab und überholt nicht rechts.
Mal sehen wann ich das nächste mal wieder eine längere Tour fahre, ich hoffe das wird nicht durch ein SW-Update optimiert.
Und innerstädtisch darf rechts überholt werden. Daher passt es.
Das ist unzutreffend und kostet 30 Euro.
Rechtsüberholen ist nur in wenigen besonderen Situationen erlaubt.
Ein Komfort- und Sicherheitssystem sollte mich nicht in unsichere und vielleicht auch gefährliche Situationen bringen
Was ist daran gefährlich, ich sehe, dass er rechts vorbei will und greife locker und rechtzeitig ein. Ich verstehe daran kein Problem, das ist auch kein Autonomes fahren, wo so was erwartet werden kann.