Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Das könnte man auch komplett rausnehmen. Was soll der Unfug? Wenn ich auswähle und bestätige reicht doch wohl. Meint Smart ich überlege es mir in den 10 Sekunden nochmal anders??

    Man wollte wohl unbedingt nochmal darauf hinweisen, welche Einstellungen man denn nun damit verändert. Ganz so verkehrt ist das auch gar nicht, solange das nicht profilspezifisch gespeichert wird. Statt es vorher anzuzeigen, sodass man nochmal bestätigen muss, finde ich die Lösung fast schon durchdacht :P

    Aber ja, ich brauche es auch nicht. Optimal wäre aus meiner Sicht ein zweigeteilter Button: „aktivieren“ und Zahnrad-Symbol zum Ändern der Einstellungen ohne Umweg über die Fahrzeug-Einstellungen. Da kann sich bei Bedarf jeder vorher informieren, Einstellungen anpassen oder eben nur die Einstellungen laden. Letzteres vor allem dann praktisch, wenn ohnehin sonst niemand anderes fährt oder man sich mit seinem Partner einig ist, dass an den Einstellungen nichts geändert wird. Ach, das wäre auch noch denkbar: wenn sich was geändert hat, wird EINMALIG der Hinweisdialog angezeigt, wenn ein anderes Nutzerprofil die Fahr-Einstellungen lädt. Aber naja … will mal nicht meckern, bin froh den Button endlich zu haben und Verbessern kann man immer irgendwas und am Ende beschwert sich doch wieder jemand ^^

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast