Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • OTA 1.5: Ich frage mich immer wieder, wieso alle so viel früher als ich die Updates erhalten! Bei 1.4.1 ging das sicher 2-3 Monate! Werde mich freuen, wenn es dieses mal etwas schnell geht!

  • Ich frage mich immer wieder, wieso alle so viel früher als ich die Updates erhalten!

    Wie schon oft gesagt, Smart rollt die Updates in Wellen aus. Diese Woche sind die ersten 25% dran. Ab dem 18. sollen wohl alle anderen dran kommen. Wenn du nach 1-2 Monaten das Update noch nicht hast, schreib einfach ein Ticket an Smart, dann wird das normalerweise direkt am gleichen Tag noch angestoßen, oder die sagen dir, dass du in die Werkstatt musst, weil irgend ein Steuergerät vorher per Hand upgedatet werden muss.
    Wer in welcher Welle ist, ist dabei nicht bekannt. Ich habe bisher alle Updates in der ersten Welle bekommen. Die 1.5 wird mir aber auch noch nicht angeboten. Bin also wohl dieses mal nicht in der 1. Welle. Aber das ist ja auch egal, solange das Update dann im laufe der nächsten Wochen kommt :) Einfach geduldig warten, es wird schon zeitnah kommen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Das hat sich mit dem Update auf 1.5 dann auch für dich erledigt.

    Da fällt mir ein dass ich gar nicht berichtet habe dass doch tatsächlich bei der Fahrt nach Kaarst und zurück letzten Freitag meiner mit 1.4.1 2x (von 8 oder 9) das Schild 282 erkannt hat... ich war ganz erschrocken :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Da fällt mir ein dass ich gar nicht berichtet habe dass doch tatsächlich bei der Fahrt nach Kaarst und zurück letzten Freitag meiner mit 1.4.1 2x (von 8 oder 9) das Schild 282 erkannt hat... ich war ganz erschrocken :D

    Das Schild 282 wird auch bei mir gelegentlich erkannt, aber nur auf Landstraßen, wenn also eine begrenzte Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist. In Frankreich auch auf der Autobahn.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Nachdem ich gerade einen Artikel gelesen habe, dass die Fisker Kunden digital gestrandet seien und eine Migration der Fisker Server (warum auch immer) nicht möglich sei, werde ich ganz kleinlaut, und freue mich, dass Smart regelmäßig abliefert und ich wünsche mir, dass das so bleibt.

  • Wunschliste die per Software schnell zu ändern wäre. Alles andere wäre erst beim Facelift möglich.

    Man könnte mal wieder eine neue Umfrage aufsetzen.

    Manches wurde ja umgesetzt, teils kennt man sein Fahrzeug und es gibt neue Wünsche aus der Community. Andere Punkte sind noch offen, aber haben bei vielen noch Priorität.

    Ich fand die Umfrage damals so echt gut und übersichtlicher als 50 Seiten Forenthread.