Definitiv regelkonform, da er es Geschwindigkeitsabhängig macht und es min. immer die Hälfte der Geschwindigkeit beträgt vom Abstand her auf Stufe 3, also die Stellung die beim Neustart immer wieder eingestellt ist. Kannst du auf der Autobahn wunderbar nachvollziehen anhand der Leitpfosten.
Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)
-
-
Wenn man der Sache noch nicht so richtig traut, ist es angenehmer, wenn er etwas mehr Abstand hält. Besonders, wenn man sowieso einen größeren Abstand gewöhnt ist. Ich würde es auch bevorzugen, auch wenn es momentan auszuhalten ist. Egal, wieviel Abstand man hält, es drängelt sich sowieso einer dazwischen.
-
Ich hätte gerne einen Waschanlagenmodus
(hab heute mal wieder mehrfach die Waschanlage aus geschaltet, als ich versuchte ohne auto hold in die Neutralstellung zu schalten)Und ich fänd' es gut, wenn man bei der Tempomatauswahl erst den ACC und dann den Piloten bekommt.
Ich hab den ACC so oft auch in der Stadt an. Da ist dann der Pilot nicht so sinnvoll.... -
Neutral Modus ist eigentlich relativ einfach. 2 Sekunden halten am ersten Widerstand, nicht darüber hinaus.
-
Neutral Modus ist eigentlich relativ einfach. 2 Sekunden halten am ersten Widerstand, nicht darüber hinaus.
Das ging, kein Thema. Aber dann ist noch Autohold aktiv.
Ich hab das bislang dann so gemacht, in "D" leicht angerollt und dann in den Neutralmodus mit 2 sec am ersten Widerstand gehaltenem Hebel.
Es war eine Waschstraße, durch die Du gezogen wirst...
-
Einfach abschnallen in der Waschanlage, dann ist Autohold sofort aus Aber der Waschanlagen Modus wäre trotzdem okay.
-
Einfach abschnallen in der Waschanlage, dann ist Autohold sofort aus Aber der Waschanlagen Modus wäre trotzdem okay.
Hey cool!
Danke für den Tipp.Die Fummelei (und die Blicke der Hinterherfahrenden -"Typisch E-Auto...") - das ist schon nervig.
-
Wieder etwas dazugelernt. Vielen Dank.
-
Noch eine weitere Möglichkeit: Einfach in den Sportmodus schalten, dann ist Autohold immer aus
-
Wenn du im Sport Modus bist und drückst etwas zu stark die Bremse, ist Autohold wieder aktiviert für den Moment. Zumindest wenn du vorher Autohold aktiviert hattest.