Funktion Auto und Batterie vorwärmen, mittels App aktivieren funktioniert... aber
=> nimmt die Energie aus der Batterie und nicht ab de Wallbox
Wo ist diese Funktion in der App? Foto?
Funktion Auto und Batterie vorwärmen, mittels App aktivieren funktioniert... aber
=> nimmt die Energie aus der Batterie und nicht ab de Wallbox
Wo ist diese Funktion in der App? Foto?
nimmt die Energie aus der Batterie und nicht ab de Wallbox
Nicht wenn du die Ladezeit so einstellst, das die Ladung erst endet, wenn du losfahren möchtest. Mache ich persönlich immer so.
Ja funktioniert schon so, aber habe immer wieder die Erfahrung gemacht, das der gewünschte Ladestand bereits eine Stunde vorher erreicht wird.
Im weiteren stell sich die Frage, wann ich das Laden starte:
=> wenn ich zuhause ankomme und die Batterie noch warm ist
=> oder Timen und dann startet die Ladung wenn die Batterie kalt ist
Das ist zu Hause fast egal. Den Unterschied vom Ladeverlust, wirst du kaum merken. Wenn dein Ladeziel schon 1 Stunde vorher erreicht ist, dann lass das Laden doch einfach 1 Stunde später beginnen. Oder halt nicht den SOC in Prozent, sondern die Zeit eingeben, wann das Laden beendet sein soll. Kannst du doch so einstellen wie du magst.
zurück auf Feld 1
das Thema ist doch "was wäre per Software / OTA Update zu andern"
Was wir aber nun hier diskutieren ist Symptom Bekämpfung!
Das ist für die 1.4.0 im Q1 2024 angekündigt. Da die Software noch nicht raus ist, abwarten und Tee trinken. Aufregen kann man sich danach wieder, wenn es nicht ordentlich gemacht ist
Die verbesserte Ladeplanung erwarte ich noch nicht im nächsten größeren Update (1.4.0 oder was auch immer). Meine Glaskugel sagt hier Q2.
Soll aber kommen mitvdem nächsten Update.
Die verbesserte Ladeplanung erwarte ich noch nicht im nächsten größeren Update (1.4.0 oder was auch immer). Meine Glaskugel sagt hier Q2.
Das wäre traurig wenn das nicht mit dem nächsten Update passiert
Wunsch für die Kartendarstellung:
Die aktuellen Verkehrsdaten (gelbe/rote Striche) sind schwer zu erkennen. Die Striche sind zu dünn und/oder von der Farbe nicht kräftig genug. Gerade bei Tageslicht kaum zu sehen.
Habe ich auch schon festgestellt und auch Smart gemeldet. Mal sehen, ob sie was ändern.