Ich mach das bei Bedarf wie früher und nutze den Schneemodus meines rechten Fußes
Warum fährst Du dann nicht Fahrrad? Oder reitest ein Pferd? Wie früher?
Die Welt dreht sich leider nicht nur um Dich.
Ich habe verschiedene Drifttrainings auf Schnee hinter mir, darunter auch eines, bei dem man eine Hochalpinstrecke quer hinaufjagt oder bei dem man bei Schnee mit 120 driftet aber trotzdem würde ich mir so einen Modus wünschen, weil mir das A. das Einstellungschaos spart und B. meine Kids dann sicherer unterwegs sind.
Wenn man schon keinen eigenen Fahrmodus anbietet, so könnte man eine Möglichkeit anbieten auf ein Schnee Symbol zu tippen und dann wird der Allrad ein- und die Rekuperation ausgeschaltet. Einfacher geht's nimmer. Der Programmieraufwand ist minimal.
Genauso wie mit diesem blöden Geschwindigkeitsgepiepse und den Fahreinstellungen. Warum nicht die einfache Lösung wie bei Mercedes? Oben links ist ein Temposchild Symbol, da tippt man vor Fahrbeginn oder bei Fahrt drauf und dann ist, bis zum Ausschalten des Motors, Ruhe.
Mir fallen immer mehr Problemchen bei der Software des #3 auf...Problemchen, die einfach zu beheben sein sollten und einfach nicht sein müssten.
Die Menüführung ist nicht immer logisch und klar gegliedert, hier sollte man sich wirklich mal, auch was die Funktionalität betrifft, einfach mal ein Scheibchen bei Tesla abschneiden. Dass sich der digitale Schlüssel immer noch in der Beta Phase befindet und man diesen nicht in der Apple oder Google Wallet abspeichern kann, ist ein Unding.
Apple CarKey funktioniert sogar, wenn der Akku des Handys plötzlich leer ist. Man kann durch einen speziellen Modus noch stundenlang danach das Auto öffnen und fahren.