Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Smart sollte die Wetter App auch während der Fahrt freischalten

Wie meinst du das? Wenn ich zb. die nächste Stadt erreiche, dann ändert er den Standort zügig und die Temperatur. Vorausgesetzt die Temperatur unterscheidet sich ^^ Im großen Display der Wetterbericht des Tages und im Fahrerdisplay die aktuell gemessene vom Sensor am Fahrzeug draußen.

• Wie meinst du das? Wenn ich zb. die nächste Stadt erreiche, dann ändert er den Standort zügig und die Temperatur. Vorausgesetzt die Temperatur unterscheidet sich ^^ Im großen Display der Wetterbericht des Tages und im Fahrerdisplay die aktuell gemessene vom Sensor am Fahrzeug draußen.

Er meint die Wetter App. Die kann man nur starten, wenn man im Parkgang P steht. Das macht keinen Sinn, wenn man selbst oder der Beifahrer sich über das Wetter am Ziel näher informieren will.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

• Wetterprognosebilder (oder deren Ansagen) sind von der letzten Modellberechnung.

Radaranimationen sind (so gut wie mögliche) Istwerte, die den aktuellen Wetterverlauf besser wiedergeben. Daher würde ich das auch gern mal während der Fahrt wegen möglicher Gefahrensituationen (Starkregen, Gewitter) anschauen wollen.

• Bei der Terminkalender App ist ne Menge Luft nach oben.

Zeigt bei mir nur die nächsten Termine an, keine Ahnung wie viel Tage es genau sind.

Ich kann aber nicht sehen was in einer Woche geplant ist.

Ich bin ausschließlich über Outlook organisiert hatte mich schon gefreut wie ich die App installiert habe.

Die Enttäuschung ist jetzt um so größer.

Ich hoffe das im Rahmen von Updates da noch deutlich mehr an Funktionsumfang rauskommt. Kann natürlich sein dass Smart das nicht will wegen dem hohen Datenverker.

Wäre halt perfekt wenn Handy, PC, Taplet und AUTO sync. laufen.

Das ist dann eine Umsetzung die wirklich einen Stern verdient.

Aber so hat jeder andere Schwerpunkte.