....
Aber jetzt kommt bestimmt wieder der Einwand, dass ich als Brillenträger nicht Autofahren sollte o.ä.
Ich will nur freundlich sein
....
Aber jetzt kommt bestimmt wieder der Einwand, dass ich als Brillenträger nicht Autofahren sollte o.ä.
Ich will nur freundlich sein
Was fällt Dir auch ein mit Brille Auto zu fahren? 🤷🏻♂️😂
Aber mal im Ernst: Ich stelle hier oft ein Schwarz/Weiss Denken fest, das bei mir ein wenig Stirnrunzeln verursacht. Ich dachte immer Fahrer von E Autos sind tolerant und menschlicher aber irgendwie finde ich inzwischen, dass hier oft genauso Ideologie und Ego eine Rolle spielen wie bei den Verfechtern von Verbrennern, die E Auto Fahrer verunglimpfen. 🤷🏻♂️ Dabei tickt jeder Mensch anders und wir sollten einfach tolerant sein und akzeptieren, dass andere Menschen eben eine andere Meinung haben bzw. z.B. eine Sehschwäche, die oft vorkommt und an die Autohersteller durchaus denken könnten (und manche tun es ja auch).
Ohne Brille wäre auf jeden Fall schlimmer
Ansonsten danke, dass Du es mal ansprichst. Ich wünsche mir manchmal auch mehr Toleranz und Verständnis für unterschiedliche Eigenschaften und Fähigkeiten.
sowie bei den Mutanten/X-MEN
Teilweise größere Symbole wären schön. Somit wäre das touchen einfacher. Helfe mir, wo es geht, mit der Sprachsteuerung. Bei meinem damaligen MG4 hatte die Klimasteuerung nach einem Update größere Symbole ( dies nur als Beispiel).
Ich hatte nach 16 Monaten immer beim Einsteigen ins Auto einen Hinweis auf ein schwache Batterie im Keyfob. Dieser Hinweis ist nur sehr kurz sichtbar und verschwindet dann wieder.
Ich würde mir wünschen, dass dies z. B. in einem größeren Fenster auf dem Hauptdisplay angezeigt wird und bestätigt werden muss. So wäre sichergestellt, dass auch Brillenträger, die das rote "Kleingedruckte" im Fahrerdisplay nicht gut sehen können, das mitbekommen.
Hatte ich auch, nach dem Wechsel war die Meldung dann auch weg. Es ist aber einfach ein Glücksspiel die Meldung bei der kurzen Zeit zu sehen. Wichtige Meldungen gehören dann einfach ins Nachrichtenzentrum (der rote Bubbel oben in der MIttel bei Updates, dann runterziehen) und sollten aktiv bestätigt werden müssen (quasi als Lesebestätigung) meiner Meinung nach.
wieso ist die Lenkradheizung geschenkt? Ich liebe die und nutze die sehr gern.
Weil sie zu keinem Zeitpunkt eine zugesagte Eigenschaft des Fahrzeugs war.
Die sollte ursprünglich als konstenpflichtige online buchbare Option kommen - das wurde aber bis heute nicht umgesetzt und irgendwann kam das Ding dann kostenlos - ob das auf Dauer so bleibt oder Neukunden irgendwann bezahlen müssen wird man sehen.
Wie sagt man die Sprachstörungen? "Sitzheizung Stufe 2"?
Es gibt hier im Forum eine recht umfrangreiche Excel-Arbeitsmappe mit den Sprachbefehlen welche ein User mal von Smart erhalten hat.
Soweit ich mich erinner kann man die Stufe nicht direkt ansteuern sondern nur:
Das Fahrer oder Beifaher kannst Du weg lassen dann nimmt er bei mir immer den Fahrer - könnte daran liegen dass ich immer auf dem Fahrersitz sitze, ob er auf der Beifahrerseite dann diese nimmt wenn dieser den Befehl absetzt weiss ich nicht.
Die lang ersehnte Routenplanung
Nicht das wir uns die schon 2023 gewünscht hätten
Ich bin Brillenträger, Kurz- und Weitsichtig, 58 Jahre alt (Akkomodation daher sicher auch nicht mehr die schnellste) und kann alles am Fahrerdisplay problemlos lesen - geht halt mal um Augenarzt
Zum Thema der Schlüsselbatterie: sowas wechsle ich grundsätzlich jährlich und hatte (vielelicht deswegen) noch nie Probleme mit ner schwachen oder gar leeren Batterie in einem Fahrzeugschlüssel.
Ich bin Brillenträger, Kurz- und Weitsichtig, 58 Jahre alt (Akkomodation daher sicher auch nicht mehr die schnellste) und kann alles am Fahrerdisplay problemlos lesen - geht halt mal um Augenarzt
Zum Thema der Schlüsselbatterie: sowas wechsle ich grundsätzlich jährlich und hatte (vielelicht deswegen) noch nie Probleme mit ner schwachen oder gar leeren Batterie in einem Fahrzeugschlüssel.
Langsam habe ich diese Besserwisserei wirklich satt. Und daran kann auch der Einsatz eines "netten" Emojis nichts ändern.
Ich gehe regelmäßig zum Augenarzt und ich kann alles Lesen, wenn ich ausreichend Zeit habe, den Text zu sehen. Der letzte Sehtest, den ich z.B. auch regelmäßig mache, hat über 100% Sehfähigleit bescheinigt. Hauptsächlich ist mein Blick beim Fahren auf Verkehr und Straße gerichtet und sucht nicht auf irgendwelchen Anzeigeinstrumenten nach Information, die dort kaum 3 Sekunden angezeigt werden.
Ich bin halt der Meinung, dass man in einem Fahrzeug den Schwerpunkt der Aufmerksamkeit nicht auf das Ablesen von Informationen auf diversen Bildschirmen legen muss und diese deshalb so gut erkennbar wie möglich für alle dargestellt werden sollten. Da würde es sicher auch helfen, wenn man - wie auch schon vorgeschlagen - die Informationen ggf. auch nachträglich abrufen könnte, wenn man sie während der Fahrt nicht erkennen konnte.
Ich mache mir auch keinen Kalendereintrag, wann ich das nächste Mal in irgendeinem Gerät, Schlüssel oder anderem eine Batterie wechseln muss. Glückwunsch, wenn Du so toll organisiert bist, aber es gibt halt auch Menschen, die es erst merken, wenn die Batterie leer geht.
Und nochmal die Bitte, die auch schon andere Forumsmitglieder formuliert haben, lasst Vielfalt und Unterschiede in den Fähigkeiten der Mitglieder in diesem Forum endlich mal zu ohne dauert von Euch auf andere zuschließen. Menschen sind nun mal nicht alle gleich doof oder schlau und und das ist auch gut so.