Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Der Smart ist da, ich kann den Account leider nicht aktivieren. Beim Scannen des QR-Codes kommt immer eine Fehlermeldung. Ausserdem hat er anscheinend noch keinen Mobilfunk aktiv. Zumindest hat das Icon oben rechts ein rotes X. Muss die Aktivierung des Accounts zwangsweise über Wifi erfolgen? Ich hatte dafür auch mein iPhone als Hotspot aufgesetzt, hat das Problem der Aktivierung aber auch nicht gelöst.

    Welche Erfahrung habt ihr gemacht? War Mobilfunk von Anfang an schon aktiv?

    Ich mein der Händler muss den freigeben, also die E sim.

  • Mein Händler hat ihn vorhin im System als übergeben eingetragen. Auch meine JSON-Daten zeigen das inzwischen "deliveryStatus": "HANDED_OVER". Muss der Händler noch mehr machen?

    Warte bis morgen früh. Wenn nicht melde Dich bei Smart. Die E sim muss aktiviert werden. Vlt ja über Nacht.

  • Der Smart ist da, ich kann den Account leider nicht aktivieren. Beim Scannen des QR-Codes kommt immer eine Fehlermeldung. Ausserdem hat er anscheinend noch keinen Mobilfunk aktiv. Zumindest hat das Icon oben rechts ein rotes X. Muss die Aktivierung des Accounts zwangsweise über Wifi erfolgen? Ich hatte dafür auch mein iPhone als Hotspot aufgesetzt, hat das Problem der Aktivierung aber auch nicht gelöst.

    Welche Erfahrung habt ihr gemacht? War Mobilfunk von Anfang an schon aktiv?

    Laut meinem Verkäufer soll die Aktivierung über WLAN erfolgen. Dazu sollte ich mich extra in das WLAN des Autohauses einloggen. Erst hatte es bei uns auch nicht funktioniert, da wurde ein ganz blasser QR-Code angezeigt. Daraufhin hat der Verkäufer das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann kam auch ein ganz normaler QR-Code mit dem es sofort funktioniert hat.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    Bestellt am 25.01.2023

    Geliefert am 09.03.2023

  • Ich glaube nicht, dass die dir was verheimlichen wollen.

    Glaube ich auch nicht zumal der Händler hier ja nicht der Verkäufer des Karren ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick