axl rice : Wünsche Dir allzeit eine gute, unfallfreie Fahrt!
Danke dir
axl rice : Wünsche Dir allzeit eine gute, unfallfreie Fahrt!
Danke dir
Hallo, bei mir war es am Montag soweit. Hatte den Termin um 2 Wochen verschieben müssen, da sie in der Werkstatt keine Zeit für die Montage der Anhängerkupplung hatten.
Übergabe war dann in Ordnung. Kopplung mit dem Natel und die Anmeldung klappten dann auch erst im Freien.
Sonst mit der Übergabe sehr zufrieden.
Allerdings zeigte sich beim ersten Gebrauch des Anhängers, dass die Beleuchtung nicht funktionierte. Muss also noch mal zum Händler.
Hast du auch beachtet, dass das Steuergerät eingeschaltet und, nach dem Hängerbetrieb, wieder ausgeschaltet werden muss. Daran könnte es liegen
Sorry für die Nachfrage hier. Aber wie kann ich das Steuergerät einschalten ?
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen reichte es, nur die elektrische Verbindung herzustellen, d.h. den Stecker in die vorgesehene Steckdose bei der Anhängerkupplung einzustecken, und dann wurde dies automatisch erkannt.
Musst du Mal in der Anleitung nachlesen. Es war irgendetwas mit Fahrertür öffnen oder so. Ausschalten auf jeden Fall mit 1x Kofferraum auf- und zu machen
Sorry für die Nachfrage hier. Aber wie kann ich das Steuergerät einschalten ?
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen reichte es, nur die elektrische Verbindung herzustellen, d.h. den Stecker in die vorgesehene Steckdose bei der Anhängerkupplung einzustecken, und dann wurde dies automatisch erkannt.
Danach musst Du im Cockpit bestätigen, dass eine AHK installiert ist. Und dann kommt ein Lichttest. Falls das nicht klappt, Musst Du wohl in die Werkstatt.
crazyblack Soweit ich das in der Anleitung gelesen habe, ist damit die Aktivierung des Transportmodus beschrieben. Dies hat aber mit dem normalen Anhängerbetrieb nichts zu tun. Wenn jemand einen Tip hat wäre ich dankbar.
Also doch Werkstatt.
Hier ist die Anleitung. Hab sie in dem Thread über die AHK wieder gefunden.
Bei Splitt11 hat geholfen, die Batterie für 5 Minuten abzuklemmen. Er hatte das gleiche Problem mit den Leuchten und dann war es gelöst.
Danke, werde ich mal probieren.