Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Ist die Wasserpumpe Eure WB🤪

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Cool! Wo finde ich denn diese Info im Netz?

    Nirgendwo findet man das offiziell, der Changelog wird dann aber beim OTA auf dem Bildschirm angezeigt. Jemand aus dem Forum hat es irgendwo erhalten und geteilt, ich gebe es hier nur weiter. Dafür gibts ja das Forum.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • So, auch ich konnte meinen "Horst" letzten Donnerstag beim Autohaus abholen. Die Übergabe war sehr einfach gehalten. Der Verkäufer hatte noch einen anderen Termin und hat mich an seinen Kollegen weitergereicht.


    Der Kollege kannte sich sehr gut aus und hat mir gleich gebeichtet, dass der Smart-Schriftzug auf der Motorhaube beim Abziehen der Schutzfolie beschädigt wurde. Davon wurde ein Foto gemacht und es wurde ins Protokoll aufgenommen. Sobald der neue Schriftzug da ist wird er ausgetauscht. Ansonsten konnte ich keine Mängel feststellen.


    Die Fußmatten waren dabei und ich habe als Geschenk einen Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip bekommen.


    Mein „Horst“ wurde mir ausführlich erklärt, lt. Mitarbeiter wäre die Software auf dem neusten Stand und auch das Navi für Deutschland wurde heruntergeladen. Der Digitale Schlüssel wurde im Moment noch nicht eingerichtet, weil der Verkäufer der Beta-Version nicht traut und weil ich im Moment den digitalen Schlüssel auch nicht unbedingt brauche.


    Nach 1 Stunde Einweisung durfte ich „Horst“ mit nach Hause nehmen.



    pasted-from-clipboard.png

    31.05.2023: Bestellung Smart #1 Pemium

    11.07.2023: Wunschübergabetermin

    11.09.2023: Zulassung

    14.09.2023: Übergabe

  • Hallo allerseits

    Gestern war es endlich soweit, ich konnte meinen #1 in Empfang nehmen. Hat alles Super geklappt, da ich ja auch die Checkliste dabei hatte. Anbindung zu meine chinesischen Smartphon, kein Problem :). im Auto und in der App bin ich angemeldet. Mein Smartagent war zwar in Urlaub, aber die Vertretung, der freundliche Mercedeshändler kannte sich auch gut aus.

    Eine Überraschung für mich war, das es keinen USB Anschluss gibt :huh: sondern nur USB-C, aber Ruck Zuck wurde mir ein Adapter überreicht :thumbup: . Fußmatten sind auch an Bord.

    Ein Smartie mehr auf der Straße, ich freu mich sehr, ein so tolles Auto fahren zu können.

    Man sieht sich, Andreas

    Smart #1 Premium In Digital White / Eclipse Black Interieur Touch

    Bestelldatum 26.07.23 Wunsch-Übergabe 11.08.23 :)

    Auslieferung: 29.09.23

    Software: 1.4.1