Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Sehr schön, in Lübeck scheint der Smart zu brummen!


    Wir haben heute auch beim netten Herrn einen Termin, der Smartie ist angekommen, wurde aber noch nicht aufbereitet und auch die AHK fehlt noch. Wir wollten vor der Bezahlung noch einmal schauen und bei der Gelegenheit dann auch die Zulassung eintüten. Ich freue mich trotzdem schon total!


    Hat noch Jemand einen ganz wichtigen und kurzfristigen Tipp, worauf ich achten sollte, damit möglichst bei der Übergabe alles stimmt?!

  • Alles richtig gemacht - noch nicht bezahlt, noch nicht zugelassen. Erstmal den Wagen real beim Autohaus ankommen lassend!


    Für diesen thread hier passend wären noch Bilder und die Umfragen in meiner Signatur vielleicht beantworten :D



    PS: Checkliste bekannt ?


    Übergabe / Abholung vom Neuwagen, Checkliste - Smart #1 konfigurieren - Kaufberatung Preis Kauf Leasing - Smart #1 Forum (smart-1-forum.de)

  • Kurzer Zwischenstand von mir:

    Mercedes Benz / Smart in Lübeck. Fahrzeugbesichtigung, Zulassung etc. waren beim Herrn Schönberger absolut perfekt! Als Profi liest er hier natürlich mit, so dass er die ganzen, hier im Forum geschilderten Problemchen ziemlich gut im Blick hatte. So etwas gibt dem Kunden doch gleich ein zusätzlich gutes Gefühl! :love:


    Habe also gestern Abend bezahlt, das Auto wird jetzt aufbereitet und ich freue mich mit einem wirklich guten Gefühl auf eine ebenso professionelle Übergabe des Autos!

  • Leider war meine Übergabe sehr mager, keine Vorbereitung, teilweise musste ich noch selber einige Folien im Innenraum abmachen..... nach vielen Problemen mit meinem Vertriebspartner war ich froh überhaupt meinen #1 übergeben zu bekommen. Jetzt aber meine Frage:


    Habt ihr Unterlagen zum Servicepaket erhalten? Ich habe mir jetzt erstmal die Bedienungen von der Homepage ausgedruckt, um irgendeinen Beweis bzw. Informationen zu haben.


    Ich habe gelesen, das einige kostenlos einen Ersatzwagen erhalten. Ist das Händler abhängig oder grundsätzlich bei Smart so?

    Smart#1 Brabus Black/ Laser Red Metallic , AHK

    Auslieferung 24.08.23

    28.11.23 OTA 1.3.0

    Wallbox Senec 11kw solaroptimiert

    9 kWp PV Anlage und Speicher von Senec 10 Kw

  • Dass nicht alle afolien abgezogen waren ist bei mircauch so. Da sie mich nicht stören, finde ich das gar nicht schlimm. Ich habe sie sogar noch bis heute dran. Was fürs Handydisplay gut ist...

    Grundsätzlich stimme ich dir zu .... war nur das I-Tüpfelchen von der grotigen Kommunikation, null Unterstützung, keine Antworten auf meine Fragen. Es waren von 6 Mitarbeiter, wohl 3 im Urlaub und 1 krank. Lag nicht nur an dem Mitarbeiter .... und am Anfang habe ich nicht genervt ;) .... aber bist nicht auf meine Frage eingegangen :/

    Smart#1 Brabus Black/ Laser Red Metallic , AHK

    Auslieferung 24.08.23

    28.11.23 OTA 1.3.0

    Wallbox Senec 11kw solaroptimiert

    9 kWp PV Anlage und Speicher von Senec 10 Kw