Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • So, morgen klemme ich mir die Checkliste unter den Arm und sehe mir meine zweite Bestellung an.

    Hoffentlich ist der diesmal ohne gröbere Mängel.

    Bei Gefallen lasse ich ihn nächste Woche zu und bei bei Missfallen wird es keinen dritten Versuch geben.

    Schauen wir mal !

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • ah, das ist ja interessant und dennoch wohl "halbwegs" sauber ? weil ihre (Portal-)Waschanlage haben sie doch wohl benutzt oder?

    klingt so, als hätte sie tatsächlich selbst ordentlich noch eine Lackaufbereitung vorgehabt??!!

    Wurde via Hochdruckreiniger gesäubert.


    Normalerweise hätten sie das Fahrzeug poliert und auch noch mehr Schutzfolien entfernt.


    Nun freut sich der Aufbereiter über den Privatauftrag, aber er hat das bei einem User hier im Forum schon super gut (am identischen Fahrzeug und gleicher Lackierung) gemacht.

    Der Verkäufer hat das Fahrzeug von ihm im aufbereiteten Zustand wohl noch mal gesehen, und war sehr beeindruckt von der Arbeit.


    Mal schauen, wie es bei uns läuft. :thumbup:

  • So, morgen klemme ich mir die Checkliste unter den Arm und sehe mir meine zweite Bestellung an.

    Hoffentlich ist der diesmal ohne gröbere Mängel.

    Bei Gefallen lasse ich ihn nächste Woche zu und bei bei Missfallen wird es keinen dritten Versuch geben.

    Schauen wir mal !


    Hi,

    besprochen war, heute den Wagen auf Mängel zu begutachten und danach lasse ich das Auto zu und holt es ab.

    Vorgeschichte: der erste #1 wurde wegen Mängeln nicht abgenommen.


    Also heute habe ich festgestellt, dass der Agent echt im Smart-Modus ist.


    Fahrzeug stand eingeparkt auf dem Hof, so dass noch nicht mal die Heckklappe zu öffnen war. Keine Aufbereitung, alle Kleber und Abdeckungen noch drauf und Wasser hat er in den letzten Monaten nur aus den Wolken bekommen.

    Spaltmaße außen waren ok, Ledersitze ohne Falten und die Ablage der Kühlbox mittig und keine Berührung mit den Sitzlehnen. Weitere Besichtigung habe ich mir vorerst gespart, zumal viele Sachen eingepackt oder verklebt waren.

    Werde nächste Woche den Wagen zulassen und mit den Schildern zur Abnahme kommen. Da wird dann die Forum-Checkliste abgearbeitet und danach können sie die Schilder anklemmen oder auch nicht.

    Ich überlasse jedem Leser diese Posse zu bewerten.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Ganz so kritisch / negativ sehe ich es nicht.


    Es ging Dir Vaio 105 ja wohl um grobe,

    sofort sichtbare Mängel. Diese Sichtung

    konntest Du vornehmen...


    Ärger Dich nicht, lasse das Auto zu und

    hole den "Kleinen" mit Freude ab :thumbup:

  • Ärger Dich nicht, lasse das Auto zu und

    hole den "Kleinen" mit Freude ab :thumbup:

    Ist erstmal auch so geplant.

    Zusatzfrage:

    Ist derjenige, der das Auto aushändigt auch derjenige, der später bei Problemen am Fahrzeug für die Verbindung zu Smart zuständig ist ? Also dein Partner für das restliche #1 Leben.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • LoL... wer weiss ob der am nächsten Tag noch bei der Bude wo Du den Karren abholst arbeitet.


    Übergabe machen Verkäufer... mit Problemen am Fahrzeug haben die soviel zu tun wie ne Bockwurst mit nem gefüllten Kräppel.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick