Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • haha - hatten die überhaupt jemals die anderen türen geöffnet? aufbereitet ;)


    achwas, so ganz ohne ausweis bekommt ein "Fremder" den Wagen ausgehändigt 8o

  • Es gibt Ecken des Internets, da würden jetzt jede Menge Leute as von BRD GMBH und so faseln... :)


    Back to Topic: Ausweisdokumente in der Post sind für mich ein NoGo gewesen, daher hab ich selbst zugelassen. War am Ende aber lanmgsamer als über DAD, weil selbige 3 Wochen auf den Papieren gesessen haben.

  • Du krimineller, staatenloser Vagabund. Aber Neuwagen fahren.

    Ausweisung wird schwierig ... ich glaube China gilt nicht als sicheres Drittland :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Soooo, nach 92 Tage des Wartens haben wir unser Fahrzeug (premium weiß+schwarzes Dach, kauf) heute in der NL Düsseldorf übernommen.


    Nach dem @JoSchD gestern da wohl seine Übernahme hatte, scheinen die inzwischen Ihre Fahrzeuge zu finden ;)


    Nach dem ganzen Frust & Chaos der letzen Wochen ist man ja froh, wenn die Kennzeichen an der bestellten Farbe dran sind.


    Aufbereitung

    Klebereste an Felgen und Logos, Türschweller, Displays und Griffe im Kofferraum noch foliert, der lustige Rückspiegelrahmen, Polierreste in den Fugen. Für mich aber nicht wirklich ein Ding. Wer so ein Fahrzeug als Hundetransporter nutzt, weiß das der Wagen nur so bei der Übergabe aussieht.


    Übergabe

    Die wichtigsten Dinge erklärt, keine Tesla Säulen benutzen, auch mal kräftig Bremsen ...
    Software Stand 1.03 EU, lt. Display Uhr haben wir für die Übergabe -30 Minuten gebraucht (falsche Zeitzone).
    Verbindung mit der Smart APP geht nicht (IOS Geräte) - wir fahren im Gastmodus - auch egal. Für die Fußmattenfetischisten - ja die gab es auch.

    Der Wagen hat bei uns eine Laufleistung von 30 bis 40 tsd km/Jahr. Da ne Folie einmalig abzupulen nach der Übergabe ist mir total egal. Wichtig ist mir, das der genauso zuverlässig ist wie die smarts der letzten 10 Jahre, schauen wir mal ....


    An die, die noch warten .... Ruhe bewahren, mich hat das echt Nerven gekostet ;)

    Premium white/black | bestellt: 6.4.2023 | Übergabe 5.7.2023 | Alfen Wallbox | Mönchengladbach

  • der lustige Rückspiegelrahmen

    Da gab es hier im Forum ja schon den Hinweis dass der in D (EU ?) dran sein muss, also mit Transportschutz nichts zu tun hat.


    Ich habe ihn im Handschuhfach liegen und wenn die Karre in 4 Jahren an die ALD geht kommt er wieder dran :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hallo zusammen,


    wir hatten gestern auch eine sehr entspannte Übergabe in Köln-Ehrenfeld J.


    Das Auto war perfekt aufbereitet und ich habe keine sichtbaren Mängel festgestellt.


    Es war zu 80% geladen, hatte 15 km auf dem Tacho und Dunlop Sommerreifen.


    Als Geschenke gab es eine smart-Trinkflasche, einen Regenschirm, smart-Fußmatten und ein Lederetui.


    Software ist leider auch nur die 1.0.3EU. Bin gespannt, wann die 1.1.0 über OTA ankommt.


    Es ist uns aber leider nicht gelungen, das Fahrzeug in der App zu aktivieren, daher fahre ich auch im Gastmodus.


    Alles in allem fühle ich mich sehr gut in der NL aufgehoben und betreut.

    :)

  • …Da ne Folie einmalig abzupulen nach der Übergabe ist mir total egal.


    An die, die noch warten .... Ruhe bewahren, mich hat das echt Nerven gekostet ;)

    Wenn es nur eine Folie wäre, die auch nicht zerreißt und/ oder einklemmt, wäre ich bei Dir.

    Sind aber wohl doch `ne ganze Menge und ich bezahle ja dafür.


    Aber ich folge Deinem Rat und bewahre Ruhe - was bleibt mir auch übrig. :S