Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Heute freundliche Übergabe in der Niederlassung ( Fußmatten dabei 😉). Fahrzeug mit App problemlos verbunden und auch digitalen Schlüssel aktiviert. Keine große Einweisung, diese aus meiner Sicht aber auch nicht notwendig, man muss einfach mal alles durchprobieren.

    Zu Hause im prallen Sonnenlicht dann aber recht große Enttäuschung, die schwarz lackierten Teile mit massiven Kratzspuren und Schlieren ( Siehe Fotos). Unsachgemäße Aufbereitung / Reinigungstuch??

    Mängelanzeige per Mail geschrieben, bin mal gespannt..

    Ggf falls keine adäquate Reaktion Stotnierung zu erwägen, diese aber sicher auch kein Selbstläufer nach Übernahme…IMG_0504.jpg

    IMG_0505.jpg

    Kurze Rückmeldung wie es weiterging:

    Die NL hat das Fahrzeug zurückgenommen und nochmals (oder erstmalig??) aufgearbeitet. Das Ergebnis war für uns dann ok, man sieht bei genauen hinschauen noch kleinere Kratzer im Kunststoff der B- Säule und einige Klebereste. Insgesamt für uns kein Grund mehr für einen Widerruf. Bin mal gespannt wie nach der 1. Runde Mr Wash aussieht…

  • du meinst im alltag nach wochen dann zu einer solchen maschinen-wäsche dort? oder deren händische Außen-/Innen-Pflege im Weiteren?


    Nebenbei, für Mr. Wash folgender thread dann empfehlenswert...


  • du meinst im alltag nach wochen dann zu einer solchen maschinen-wäsche dort? oder deren händische Außen-/Innen-Pflege im Weiteren?


    Nebenbei, für Mr. Wash folgender thread dann empfehlenswert...


    Sorry, etwas missverständlich formuliert, ich meinte die normale Maschinenwäsche im Verlauf und der schwarze Lack.

  • Wenn es stimmt, was der Händler mir gesagt hat, dann hat er Montag Nachmittag den Schlüssel bestellt und dieser kam Mittwoch morgen an.

    Wohlgemerkt ohne den mechanischen Schlüssel, den hat das Autohaus zum Glück getrennt vom Puck aufbewahrt.

    Verstehe ich nicht. Man bekommt doch nur einen "Schlüssel"..also das Runde Teil...und dort drin soll sich doch der mechanische Schlüssel befinden?

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/24: OTA 1.3.0a1

    3/24: OTA 1.3.2

    7/24: OTA 1.4.0

  • Verstehe ich nicht. Man bekommt doch nur einen "Schlüssel"..also das Runde Teil...und dort drin soll sich doch der mechanische Schlüssel befinden?

    jepp, einfach aufdrehen. Schau mal in die BA.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Verstehe ich nicht.

    Was ist daran nicht zu verstehen ? Er schreibt doch dass das AH beide voneinander getrennt aufbewahrt hat und nur der Puck verschwunden ist. Also brauchten sie auch nur nen neuen Puck bestellen. Der alte wird dann im Fahrzeug mittel Diganose-Software gelöscht so dass nur noch der neue funktioniert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Interessante Sache hierzu übrigens: Wenn ich mich vom Auto entferne schließt er ab mit dem gewohnten Geräusch.

    Es kommt dann gerne mal vor, dass das Geräusch nach ein paar Minuten nochmal kommt.


    Habe keine wirkliche Idee worans liegt und schonmal überlegt ob ich das Auto nicht mal nach dem alten Schlüssel absuchen soll ^^

  • Das wäre heftig, denn wenn der drin liegt und noch funktioniert heisst dass das er von der Werkstatt nicht aus der Fahrzeugkonfiguration genommen wurde.


    Letztere solltest Du Dir von der Werkstatt schriftlich bestätigen lassen, es sei denn Du findest ihn.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick