Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Ich habe nun gestern auch Endich meinen Premium ausgeliefert bekommen.


    Das Auto stand im Auslieferungsbereich der Berliner Mercedes Welt am Salzufer schon auf einer Position, die eigentlich Mercedes-Auslieferungen vorbehalten sind.

    Wir hatten reichlich, aber nicht wirklich genügend Zeit, uns das Auto genau anzuschauen.

    Smart - Fußmatten waren mit dabei, der Akku war voll geladen und der Smart-Agent hat natürlich auch das Fahrzeug mit geholfen, die Verbindung Fahrzeug mit der App herzustellen. Das klappte ohne Probleme, genau so, wie das Anlegen des digitalen Schlüssels. Der Smart wurde mit der Version 1.1.0 ausgeliefert. Echte Mängel haben wir nicht gefunden, aber einige kleine Kleberückstände, ein nicht ganz passendes Spaltmaß am Übergang zwischen Hintertür und C-Säule, und auch Flugrost an den Scheibenbremsen. Der Smart-Agent hat's aufgenommen.


    Wir sind sehr begeistert von dem neuen Elektroauto, und an einige doch häufig auftretende Warngeräusche (ohne eine optische Meldung) und das merkwürdige Blinkergeräusch müssen wir uns wohl gewöhnen. Das Auto machten der Stadt richtig Spaß, der Wendekreis ist schön klein, und auch kürzere Parklücken sind kein Problem mehr.


    Auf der Heimfahrt nach der Auslieferung sorgte ein Wolkenbruch auch gleich für die Taufe. Ergebnis: alles ist dicht, keine Nässe dringt ins Auto, alles fühlt sich hochwertig an.


    Heute, auf einem Parkplatz, auf dem ich das Infotainment ausgiebig getestet hatte, kam ein mir fremder Radfahrer vorbei, und outete sich ebenfalls als zufriedener Fahrer eines gelben #1. Meins war sein erster Premium, den er auf "freier Wildbahn" entdeckt hat. Wir fanden es lustig.


    Smartie_Auslieferung.jpg

    #1 Premium Laser Red Metallic - Dark Matter

    27.06. Auslieferung :) :)

  • So Hallo Zusammen,


    auch Ich habe mir am 26.06. einen Pro+ bestellt. Wunschliefertermin ist der 08.07.2023, mal schauen ob das klappt :-).

    Nicht das ich Deine Vorfreude trüben möchte, aber in dem kurzen Zeitraum klappt ja nicht mal die Zulassung durch DAD. Wenn das Auto schon beim Händler steht, und Du selbst zulassen kannst, könnte es klappen. Papiere rechtzeitig zur Abholung beim Händler vorausgesetzt. Bin gespannt wie das abläuft. Gönne Dir die schnelle Übergabe.

  • Echt ? Na dann umso besser.

    Aber dann hätte er ja schon Kontakt zum DAD haben müssen. Der 8.7. ist nächsten Samstag.

  • Nicht das ich Deine Vorfreude trüben möchte, aber in dem kurzen Zeitraum klappt ja nicht mal die Zulassung durch DAD. Wenn das Auto schon beim Händler steht, und Du selbst zulassen kannst, könnte es klappen. Papiere rechtzeitig zur Abholung beim Händler vorausgesetzt. Bin gespannt wie das abläuft. Gönne Dir die schnelle Übergabe.

    War der 1. mögliche Termin zum auswählen. Aber ist ja auch nicht ganz so tragisch wenn es etwas länger dauert.


    Das Autohaus hat auf jedenfall am nächsten Tag bereits meine Bestellung im System gesehen. Ich halte euch auf dem laufenden.

  • War der 1. mögliche Termin zum auswählen. Aber ist ja auch nicht ganz so tragisch wenn es etwas länger dauert.


    Das Autohaus hat auf jedenfall am nächsten Tag bereits meine Bestellung im System gesehen. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Ist denn der Smart schon beim Händler auf dem Hof ?