Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Wer hier nicht unbedingt dokumentieren, bebildern oder lesen will. Aber vielleicht mal einen Überblick insgesamt: ...


    1 Frage / 1 Antwort *Klick* dort =>


  • Anfang März habe ich meinen weiß-schwarzen Brabus bestellt, gestern durfte ich ihn in Gießen abholen. Aufbereitung und allgemeiner Zustand waren makellos, trotz sorgfältiger Prüfung haben wir absolut nichts gefunden. Als Software ist die 1.0.3 drauf, und das Ende Februar gebaute Auto kam auf Dunlop-Reifen,


    Als Geschenk gab es Fußmatten, eine Fleecedecke und einen Schlüsselanhänger, also auch dort perfekter Service. Die Einweisung war auf eigenen Wunsch kurz gehalten, technisch hat alles auf Anhieb funktioniert.


    Gefahren bin ich seither erst ca. 200km, aber der Wagen fährt sich echt unglaublich souverän. Die Sitzposition ist klasse, Fahrwerk passt (besser als beim aktuellen Octavia, den hatte ich vorher). Zum Verbrauch kann ich noch wenig sagen, aber der erste Eindruck ist gut.


    Negativ aufgefallen ist nur der Aufmerksamkeitswarner, der hat mich alle 30 Sekunden unbegründet angepiepst. Für den Anfang ist da jetzt ein Stück Isolierband drüber. Nach 3 Jahren täglicher Fehlerpiepser im Octavia will ich das nicht noch mal haben, und diesmal gibts wenigstens nen einfachen Fix.


    Bis jetzt ist alles Top, ich bin mega happy mit dem Auto.

  • Leider haben wir noch einen regelrechten Kratzer in der Windschutzscheibe (innen, Beifahrerseite rechts oben) gefunden, wo die Frachtzettel hingen. Da frag ich mich halt schon wie das geht, muss ja fast ein Diamantring gewesen sein.

    Muss mich mal selbst zitieren. Der Kratzer war zum Glück keiner, sondern nur sehr hartnäcikiger Kleberest. Mit dem Alkohol-Reinigungstuch, daß bei der elektronischen Parkscheibe dabei war, hab ich ihn entfernen können.

  • Heute freundliche Übergabe in der Niederlassung ( Fußmatten dabei 😉). Fahrzeug mit App problemlos verbunden und auch digitalen Schlüssel aktiviert. Keine große Einweisung, diese aus meiner Sicht aber auch nicht notwendig, man muss einfach mal alles durchprobieren.

    Zu Hause im prallen Sonnenlicht dann aber recht große Enttäuschung, die schwarz lackierten Teile mit massiven Kratzspuren und Schlieren ( Siehe Fotos). Unsachgemäße Aufbereitung / Reinigungstuch??

    Mängelanzeige per Mail geschrieben, bin mal gespannt..

    Ggf falls keine adäquate Reaktion Stotnierung zu erwägen, diese aber sicher auch kein Selbstläufer nach Übernahme…IMG_0504.jpg

    IMG_0505.jpg

  • Das sieht ja (zumindest nach deinen Fotos) wirklich schlimm aus. Besteht denn nicht noch die Hoffnung dass es irgendwelcher fest anhaftender Schmutz ist ? Es gibt wirklich Leute die zu dumm sind um Autos gut aufzubereiten, das muss auch bestraft werden, vielleicht ist jemand mal wieder damit durch eine lackschädigende Waschanlage gefahren. Ganz schlimm ist dann aber wenn nach dem ersten aufgetretenen Fall kein Lerneffekt einsetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von bm3 ()