Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Kleines Update von meiner Seite.

    Mein AP gibt sich große Mühe die Problematik aus der Welt zu schaffen.

    Sobald alles durchgeführt wurde Update ich meinen Haupteintrag.

    • Original Smart Fußmatten wurden mir kostenlos nachgereicht.
    • Termin lokal die Aufbereitung noch einmal nachzuholen / nachzuarbeiten
    • Kontakt mit Smart wegen der Mängel die über die Aufbereitung hinaus gehen

    Ich bin bisher sehr zufrieden wie man sich in Bielefeld und Detmold der Sache annimmt und freue mich demnächst einen hergerichteten Smart #1 bei uns zu haben.

    Also doch ganz gut hier im Ostwestfälischen.

    Gezeichnet von einem zugezogenen Kölner.

    Smart #1 Premium (Black Outside / White Inside) seit dem 16.06.2023

    Smart EQ ForTwo Cabrio (all Black) seit dem 24.03.2023

    ==> All in on BEV & smart


    Vorher: Skoda Kodiaq L&K TDIs , 2017 und 2020

  • Schon mal gut zu hören, dass man versucht sich Mühe zu geben, dann habe ich vor dem nächsten Freitag (30.06) nicht ganz so viele Bedenken in BI.


    Lustig ist es nur wenn die Karnevalisten aktiv werden und alles Nachbarn nur komisch hinschauen, in OWL gibt es durchaus „Hochburgen“, aber im großen Ganzen wird es gekonnt ignoriert ;).


    Gruß Phimello

  • Huhu,


    heute haben wir unseren Premium in der Niederlassung Bonn nach vorheriger Terminabsprache abgeholt. Der superfreundliche Hr. Semmler hatte alles perfekt vorbereitet. Alles war vorbildlich vorbereitet.


    Der #1 stand in der NL wie aus dem Ei gepellt. Neben den Fußmatten waren noch Verbandskasten, Warndreieck sowie eine „thermoaktive“? Smart-Trinkflasche als kleines Präsent an Bord.


    Mit meiner Checkliste (ein Mix aus ADAC und etwas von hier … vielen Dank an alle!) bin ich alles in Ruhe durchgegangen, dieses Vorgehen hatte ich zuvor beim Superfreundlichen angekündigt, das war alles kein Problem für ihn. Es hab nichts zu beanstanden.


    Die bestellte AHK war vorschriftsmäßig montiert, der Ausschnitt mustergültig und sehr sauber geschnitten. Ich hatte bereits im Vorfeld gebeten, in der Werkstatt um sorgfältige Ausführung zu bitten. Das hatte offenbar den gewünschten Erfolg, gute Arbeit.


    Die Einweisung im Fahrzeug, die Konfig. des digitales Schlüssels usw. liefen kurz und knapp und kompetent ab.

    Ich hatte vorher auf die Existenz der SW 1.1.0 aufmerksam gemacht und gebeten, diese zu installieren. Kurz nach dem Start wurde mir vom Fz. ein Update 1.0.3 angeboten. Ich habe das durchlaufen lassen und nun habe ich eben die 1.0.3.

    1.1.0 sei nicht installiert worden, weil das für mein Fz. nicht zur Verfügung gestanden habe, da könne die Werklstatt nichts machen. In welchen Fz. das Update installiert wird, entscheide nicht die NL / Werkstatt sondern Smart. Es soll aber schon bald für mein Fz. kommen. Apple CarPlay würde „definitiv“ noch kommen (nein, ein Zeitpunkt wurde nicht genannt).


    Abschließend: ich war sehr überrascht von der Qualität der Beats-Anlage, die ist wirklich sehr gut.

    Jetzt möchte ich mich erstmal in die div. Einstellungen pp einarbeiten


    Noch etwas: bei gefühlten Hunderten von #1- Fotos hier habe ich mir das Hinzufügen eines Fotos unseres Cyber Silver Metallic Premium erspart, sonst wird’s langweilig.


    Gruß 😎


  • Wir hatten heute auch unsere Übernahme, Brabus schwarz. Fahrzeug war sehr gut aufbereitet, Fußmatten und das andere Kleinzeug waren dabei. Der hier heute an anderer Stelle erwähnte 'Fettfleck' außen auf dem Lack an der C-Säule Beifahrerseite ist mir zwar aufgefallen, hab den aber in der Tat als 'Handballen' abgetan, auch weil wir wegen drohendem Unwetter nach Hause wollten. Deswegen gibts auch keine Fotos. Ich werde die Tage (abgesprochen) diese Dinge (wenn sie nicht entfernen lassen) zusammenstellen und gesammelt reklamieren. Leider haben wir noch einen regelrechten Kratzer in der Windschutzscheibe (innen, Beifahrerseite rechts oben) gefunden, wo die Frachtzettel hingen. Da frag ich mich halt schon wie das geht, muss ja fast ein Diamantring gewesen sein.


    Aktuell steht er in der Garage und installiert 1.1.0...

  • Auch wir konnten gestern (endlich) unseren Brabus in Empfang nehmen. Nachdem zuletzt noch der Schlüssel beim Händler verloren gegangen ist und neu bestellt wurde, haben wir auch so ziemlich alle Höhen und Tiefen des Wartens durchgespielt :)


    Die Auslieferung an sich war super. Kein Tuch oder wildes Tamtam. Fußmatten sind drin gewesen - das könnte aber auch eine kleine Wiedergutmachung für den verbummelten Schlüssel gewesen sein.


    Aufbereitung war in Ordnung. Sitzt schleift nicht an der Mittelkonsole.


    Ich habe zwar die 1.0.3 drauf und das Auto bietet ein Update an - trotzdem meinte der Verkäufer gegenüber vorher Änderungen zu erkennen.

    Unter anderem ein Brabus B oben links statt dem Haus als Homebutton. Auf besagtem Homescreen ist dann auch nochmal ein kleines Brabus B. Auch wenn das über 3 Monate her ist, war es zumindest bei der Probefahrt noch nicht so.

  • Nachdem zuletzt noch der Schlüssel beim Händler verloren gegangen ist und neu bestellt wurde

    Wie lange hat es denn gedauert bis der neue Schlüssel da war ?


    Ich habe zwar die 1.0.3 drauf und das Auto bietet ein Update an

    Das heisst Dir wird 1.1.0 OTA angeboten ???

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick