Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Auch ich kann nun von einer Übergabe berichten.


    Nachdem es noch Probleme mit der Software gab wurde das Problem nun mit Smart gelöst und das Auto konnte endlich ausgeliefert werden.


    Die Übergabe hat mit der Vertretung des Verkäufers stattgefunden.


    Alles rund und die Funktion des Autos musste nicht erklärt werden.


    Aktivierung hat nicht geklappt, aber 4g ist da und die Version 1.1


    Fußmatten dabei

    smart #1 Launch Edition - SW. 1.4.0 - keine Probleme

  • Hallo,


    würde auch gerne mal meine Erfahrungen teilen.


    Habe nun auch meinen Smart #1 abgeholt.


    Folgendes ist mir dabei (teilweise negativ) aufgefallen:


    1. Zustand von außen: Es sind noch viele Reste von Klebefolien am Lack und an den Reifen.

    Hier wurde in der Aufbereitung nicht gründlich gearbeitet. Viele Kalkflecken am Lack, bzw. an den Innenseiten der Türen.

    Denke dass das Fahrzeug vorher nur durch die Waschanlage gefahren wurde. Auch Innen gibt es an den Kunststoffteilen teilweise kleinere Flecken.

    Der Lack am Dach und an den Säulen wirkt sehr stumpf. Kann evtl. noch Reste von Baumharz sein?


    2. Softwarestand: 1.03

    Bedeutet, das die jetzt neuste Version der Software noch nicht aufgespielt wurde.


    3. Rost an Bremsscheiben:

    Spricht wohl dafür, dass das Fahrzeug länger gestanden hat


    4. App Anbindung vom Schlüssel funktioniert nicht dauerhaft.

    Der Schlüssel wurde eingerichtet, aber sobald die Verbindung zwischen Auto und Handyapp nicht mehr verfügbar ist, kann das Fahrzeug nicht mehr via Handyapp geöffnet werden (Dieses Problem wurde in einem anderen Beitrag schon angesprochen).


    5. 4G nicht funktionsfähig:

    Ich befürchte das die SIM-Karte wohl noch nicht freigeschaltet worden ist.


    Insgesamt bin ich über die Vielzahl der Punkte schon einigermaßen enttäuscht. Das man einen Neuwagen abholt ist ja etwas besonderes und sollte ein schönes Erlebnis sein.


    Nun benötige ich einmal Eure Hilfe:


    Bin ich zu penibel? Besonders im Bezug auf den äußeren Zustand vom Fahrzeug?

    Sollte ich das melden und um Behebung des Zustandes bitten? Und falls ja - an wen soll ich mich wenden? An den Händler/ Niederlassung oder an den Smart Kundenservice?


    Auch wenn sich oben alles sehr negativ anhört gefällt mir das Fahrzeug und die Ausstattung mit den Extras sehr sehr gut und bereue die Entscheidung nicht mich für das Auto entschieden zu haben! :) :)


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und Euren Support! :)