Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Moin, ja ich muss sagen das die Kommunikation mit dem Autohaus in BI definitiv verbesserungsbedürftig ist, jedoch liegt es nicht an der Marke Smart im Hause, sondern generell am Kunden gegenüber am Standort. (Hatte gestern zufällig ein interessantes Gespräch genau dazu :) )


    Hatte auch noch im Ohr, dass es für Voucher-Kunden die Fußmatten kostenfrei dazu gab, letzte Woche dann andere Informationen 🙈. Werde meine eigene Akkulampe mitbringen ;p. Hatte auch letzte Woche darum gebeten den Vogelschiss auf dem schwarzen Dach zu entfernen, wurde nicht gemacht…


    Aber schon mal gut, dass es nicht nur mir so geht in BI. Nicht alle Ostwestfalen sind so, gibt auch halbwegs normale :D.


    Gruß Phimello

  • Finde ich schade, dass ihr in BI so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Der MB Händler in Münster (dürfte den gleichen Namen tragen?) ist der beste Händler, den ich in 40 Jahre Autokauf mit mehreren Fahrzeugen dort erleben durfte.

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Finde ich schade, dass ihr in BI so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Der MB Händler in Münster (dürfte den gleichen Namen tragen?) ist der beste Händler, den ich in 40 Jahre Autokauf mit mehreren Fahrzeugen dort erleben durfte.

    Noch habe ich Hoffnung, dass der AP es diese Woche noch wieder gerade biegen kann.

    Smart #1 Premium (Black Outside / White Inside) seit dem 16.06.2023

    Smart EQ ForTwo Cabrio (all Black) seit dem 24.03.2023

    ==> All in on BEV & smart


    Vorher: Skoda Kodiaq L&K TDIs , 2017 und 2020

  • Achtung die Hessen kommen. :D

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • War heute bei einem größeren Autohändler in Norddeutschland und hab mal geschaut, was denn so an #1 auf dem Hof steht.

    Da sind mal die Vorführwagen, da gibt es nichts zu meckern aber ich wollte eher hinter die Kulissen schauen.

    Habe dann eine größere Abstellfläche auf dem Freigelände gefunden.

    Dort standen div. MB Neufahrzeuge der verschiedensten Variationen und ich fand 16 Smart #1 in den verschiedenen Ausstattungen und Farben.

    Allen Smart sah man an, dass sie bereits um den halben Erdball gekarrt wurden und auf denen sich auf der langen Reise Möwen verewigt haben, oder jetzt die Tauben, weil die preisgünstigen MB und Smart in der letzten Reihe stehen, vor Sonne geschützt unter Bäumen.

    Einen 17. Smart #1 fand ich auch noch, er war offensichtlich schon mal zugelassen, zumindest klebte an der Windschutzscheibe eine Umweltplakette mit einem Kennzeichenangabe.


    Habt ihr bei anderen Händlern Ähnliches beobachtet?

    Dachte, dass die Fahrzeuge besonders gefragt sind, oder blickt da keiner mehr durch.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2