Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Das wären knapp 26000 Euro mit Märchensteuer ^^ Das wird ja lustig in 8 Jahren, wenn wirklich mal einer ne neue Batterie braucht =O.

    Aber das wird ja wohl nicht wirklich der Preis sein :/

    Also wenn man die E-Autos anschaut, die länger im Markt sind, reichen die Batterien noch länger als 8 Jahre. Das ist ja nur meist die Garantie, die der Hersteller gibt.

    In den meisten Videos oder Berichten die ich gelesen hab, werden die meisten Batterien so um die 400.000-500.000km gewechselt.

  • Das die Batterien 50% des Kaufpreises ausmachen - Respekt!

    Dann sollte man das Fahrzeug nicht nur per Autowäsche sondern auch den Akku pflegen!

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • kannst du das etwas genauer quantifizieren ?

    weil, über die zeit ist klar: 1+1+1....


    aber schau doch bitte auch mal im abgleich zu den zahlen: forenteilnehmer, besteller, ausgelieferte,...


    Hi,

    habe keinen Bock, eine Strichliste zu machen.

    Es werden Fahrzeuge wegen Mängeln nicht abgenommen bzw. zurückgegeben und der andere Teil storniert beim Brabus.

    Darüber hinaus gibt es Käufer, die Mängel akzeptieren und dann warten oder besser gesagt hoffen, dass der Support überhaupt sachbezogen reagiert.

    Das kann man nicht allgemein in Relation zu den Forenteilnehmern setzen, sondern nur zu den Bestellern, bzw. Käufern

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Dann sollte man das Fahrzeug nicht nur per Autowäsche sondern auch den Akku pflegen!


    Wow ;)

    ich will hoffen, dass Akkupflege schon vorher

    ein Thema und klar gewesen ist :)


    Damit bitte zurück zum Thema:

    Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es?

    Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Wenn der Batteriepreis ein regulärer Posten wäre, würde der weiter vorne in der Spalte stehen, wie die folgenden Positionen. Das ist lediglich ein Attribut, was versehentlich in der Artikelbeschreibung belassen wurde.


    Ich vermute, das sind Vorbereitungen auf die kommenden Modelle mit kleinerer Batterie, um dann differenzieren zu können.

  • Also wenn man die E-Autos anschaut, die länger im Markt sind, reichen die Batterien noch länger als 8 Jahre. Das ist ja nur meist die Garantie, die der Hersteller gibt.

    In den meisten Videos oder Berichten die ich gelesen hab, werden die meisten Batterien so um die 400.000-500.000km gewechselt.


    Gehört dann die monatelange Lagerung der Fahrzeuge in Zeebrügge zur Akkupflege des Herstellers?

  • Mercedes-Fanboy

    Inwiefern erwartest Du da eine Antwort von mir :?: :rolleyes:


    Was ich beantworten kann, zum wiederholten Male:


    Versuche doch bitte einfach mal die Netiquette

    eines jeden Forums zu lesen und zu befolgen.

    Stichworte wären zum Beispiel Doppel-/Mehrfachposts

    und Vollzitate/Fullquotes. Danke :thumbup:


    Wenn man voll zitiert und dann nicht einmal liest,

    was man da voll zitiert, wird es schwer :|



    Damit bitte zurück zum Thema:


    Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es?


    Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.