Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Finde den Smart in der Verarbeitung und vom Komfort, Fahrverhalten sehr gut. Fahrbahnunebenheiten steckt er gut weg. Die Sitze finde ich sehr gut. Das Panoramadach ist mega. Was ich nicht so mag ist diese große Konsole. Das finde ich bei meinem i3 s besser und ich finde den i3 auch noch agiler und wendiger und das Soundsystem ist besser. Das ist halt Geschmacksache. Ansonsten bin ich mit dem Smart sehr zufrieden und ich mag das Design. Ich finde ihn sehr sparsam und es macht einfach Spaß damit zu fahren.

  • Auslieferung unserer LE in IN bei PM erfolgt, keine Fußmatten (muss man selbst kaufen), keine Blumen, 4G sofort da, koppeln hat funktioniert. Kleinere Mängel. 1.0.3EU. Wenig Info aber freundliche Betreuung. Mal sehen, was Smart mit den gemeldeten Mängeln macht. Fahrt nach Hause ist sehr komfortabel, Navi quasselt ohne Ende.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Hallo zusammen,

    ich hatte meine LE ja erfolgreich selbst zugelassen.
    Es gibt ein kleines, noch nicht gelöstes Problem: Ich habe keine BAFA fähige Rechnung bekommen.
    Denn im Bestellsystem fehlt seit 17 Tagen ein Haken.

    pasted-from-clipboard.png


    Smart ist da jetzt seit 2 Wochen dran mir eine korrekte Rechnung hinzubekommen.
    Dies nur zur Warnung / Hinweis für die , die von den kommenden Fristen (31.7 und 31.12 ) betroffen sein werden.

  • Da hilft immer wieder anrufen bzw. den Chatbot dazu bringen das man einen biologischen Mitarbeiter zu bekommen. Nach 3 Anrufen und mehreren mal Anschreiben haben wir unsere Rechnung bekommen. Der biologische Ansprechpartner muss es nur mit höchster Prio an die Buchhaltung weiter geben.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Die Fördermittel sind doch generell gedeckelt, heißt: "Den letzten beißen die Hunde"!

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Da hilft immer wieder anrufen bzw. den Chatbot dazu bringen das man einen biologischen Mitarbeiter zu bekommen. Nach 3 Anrufen und mehreren mal Anschreiben haben wir unsere Rechnung bekommen. Der biologische Ansprechpartner muss es nur mit höchster Prio an die Buchhaltung weiter geben.

    Das ist wirklich ein seltsames Geschäftsgebaren, das Smart hier einsetzt - eigentlich inakzeptabel. :(

  • Blöde Frage: In den Garantiebedingungen steht etwas von 2 Jahren Garantie. Außer den Angaben auf der Smart Homepage haben wir mit Auslieferung nichts schriftliches erhalten zum integrierten Servicepaket, das u.a. ja eine Garantieverlängerung enthält. Ist das bei Euch genauso gewesen oder fehlt uns da ein Dokument? Fühlt sich komisch an ohne etwas in der Hand zu haben. Danke für Infos dazu und sorry dafür, sollte ich im falschen Forum fragen.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW