Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Heute hat die Auslieferung pünktlich zum anvisierten Termin stattgefunden. Soweit alles tiptop, keinerlei Mängel zu entdecken. Mit dabei:


    - Fußmatten mit Kunzmann-Logo, machen nen qualitativ guten Eindruck

    - Mercedes-Schirm

    - Schlüsselanhänger

    - 2x Parkscheibe mit Eiskratzerfunktion

    - 2x Erste-Hilfe Pack

    - 2x Abschleppöse

    - Typ2 Ladekabel,

    - TireFit nebst Kompressor


    km-Stand bei Abholung 24, SoC 94%.


    Einziges Manko, aber das haben ja viele: Verknüpfung mit meiner Smart-ID scheitert wie bei vielen anderen auch. Da könnte aber daran liegen dass bei dem online Gedöns zur Fahrzeugübergabe die Unterschriftenfunktion nicht funktionierte... Verkäufer ließ mich einfacht erstmal auf dem Ausdruck unterschreiben und am Freitag oder nächste Woche versucht er zu klären was da los.


    Etwas zeitversetzt war vor mir / mit mir noch ein anderer Kunde da der einen weißen #1 abholen wollte... hat ihn stehen gelassen wegen Lackmängeln (habe ich mir nicht weiter angesehen - bei meinem ist alles inkl. Lack und Spaltmaßen im grünen Bereich).


    Ab Aschaffenburg ging es dann auf ne kleine Spritztour in den Taunus, was leckeres futtern und auf dem Rückweg dann im Nachbarort bei Allego zum ersten mal am Futterrüssel angeschlossen :D


    IMG_6914.jpg

    IMG_6921.jpg


    Angesteckt bei 33% angesteckt und nach 1 Minuten war der Ladepeak erreicht - so mag ich das:


    IMG_6919.jpg

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Andimp3

    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

    Die Ladeleistung ist ordentlich, Maximum erreicht.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • doppel-Pack von alledem, krass.


    uii, hast du ihm den (Hilfe-)flyer vom Forum gegeben ? :D


    wow - das war wohl optimale batterie-bedingung

  • Und wie war die Ausfahrt ? Viel Spaß mit deinem neuen flitzer 💪🏻😁

    Jede Menge Spaß, genauerer Bericht kommt morgen.


    IMG_6964.jpg


    wow - das war wohl optimale batterie-bedingung

    Mir scheint dass das explizite navigieren zu einer Ladesäule tatsächlich einen Unterschied zu machen.


    kenne mich nicht aus - jedoch rechnet die wohl simpel von diesem peak aus linear :/

    Sieht so aus. In 4 Minuten bin ich fertig mit dem aktuellen Ladevorgang. Von 1 auf 80% SOC in dann 37 Minuten… da gibt’s nichts zu meckern ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Perfekt 👍 Heute nun große Probefahrt gemacht quer durch die Lande, aber ohne Autobahn. Verbrauch 14 KWH. Navigation funktionierte ganz gut, da gibt es sogar eine männliche Stimme, die ich aber fürchterlich finde😉 Schildererkennung funktionierte mal und dann auch wieder nicht. Head Up finde ich ganz gut. Aber er hat mir dauernd gesagt das ich zu schnell bin😵‍💫Kann gar nicht...Fin