Hallo liebe Smart Fangemeinde da ihr ja eure Fahrzeuge schon habt stelle ich hier mal die Frage ob es einen Ladeziegel im Lieferumfang gibt?
Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.
-
-
Nein, ist nicht dabei.
-
Die durften nicht ausliefern, weil zuerst die Lenkwinkelsensoren und die Isolierung der HV Kabel als Service Maßnahme durchgeführt werden mussten. Da aber nicht genügend Ersatzteile verfügbar waren, wurden die zurück gehalten. Und die Verkaufssoftware lief nicht (Na ja, läuft ja immer noch nicht so reibungslos ).
Vielen Dank für die Info. 6 Monate ist aber trotzdem ziemlich lange - und das zu Lasten der Käufer. Eine Entschuldigung ist wohl nicht zu erwarten.
-
Wofür soll man sich entschuldigen. Das man ein auf Halde produziertes Fahrzeug kauft sollte so ziemlich jedem bekannt gewesen sein.
-
Hier im Forum sicherlich, aber sonst kaum Infos darüber
-
Wenn ich ein Fahrzeug bestelle welches in China produziert wir mit einer Lieferzeit von 8-14 Wochen, dann weiss ich doch dass die Karre nicht erst nach Bestellung produziert wird.
Dazu kommt dass ursprünglich die Erstauslieferung (wenn ich es richtig erinnere) schon für Dezember angekündigt war - also ist klar dass die schon mindestens im Oktober produziert worden sein müssen.
Entsprechend gab es ja auch an anderen Stellen als hier im Forum Berichte dass schon Fahrzeuge in Zeebrügge seit November stehen.
Abgesehen davon darf ein Fahrzeug bis zu 1 Jahr nach Produktion noch als Neuwagen angeboten werden.Diese permanente Meckern von manchen hier im Forum über Dinge welche erwartbar oder bei einem brandneuen Fahrzeug einer brandneuen Marke schlichtweg als normale Anfangsprobleme zu sehen sind geht mir zunehmend auf den Keks. Sollen sich halt nen Golf oder Tesla kaufen und sich wundern
-
Wofür soll man sich entschuldigen. Das man ein auf Halde produziertes Fahrzeug kauft sollte so ziemlich jedem bekannt gewesen sein.
Nee, ist schon klar. Besser sollten sich die Kunden bei Smart entschuldigen, nichtwahr ?
-
Haldenautos gibt und gab es bei anderen Herstellern auch schon... rechtlich ist die Sache eindeutig.
Bei Dir frage ich mich ohnehin warum Du nicht stornierst. Man könnte eine masochistische Ader vermuten soviel wie Du ständig über Smart meckerst und gleichzeitig auf Dein bestelltes Fahrzeug wartest.
-
Haldenautos gibt und gab es bei anderen Herstellern auch schon... rechtlich ist die Sache eindeutig.
Bei Dir frage ich mich ohnehin warum Du nicht stornierst. Man könnte eine masochistische Ader vermuten soviel wie Du ständig über Smart meckerst und gleichzeitig auf Dein bestelltes Fahrzeug wartest.
Lass das mal besser meine Sorge sein und kümmere dich um deinen eigenen Kram !
Interessant finde ich dass es dich alleine schon zu stören scheint wenn hier lediglich Fakten aufgezählt werden.
-
Wenn es regnet, wird der Boden nass: Und weiter ?!