Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

• Ich glaube, wenn die Diskussion hier nicht aufgekommen wäre, hätten mich die Fußmatten auch weniger interessiert. Mit Sicherheit habe ich in den letzten Wochen zu viel Zeit hier im Forum verbracht und bin immer hibbeliger geworden. Schließlich ist es mein erster Neuwagen seit ziemlich genau 20 Jahren. Eine Stunde vor der Übergabe war ich fast so nervös wie vor einem ersten Date. Eigentlich total bescheuert! Ein Kollege meinte vor nicht allzu langer Zeit, dass man beim Neuwagenkauf nochmal Schmetterlinge im Bauch haben darf, auch wenn man glücklich verheiratet ist.

Da hier sicher einige Verkäufer mitlesen, wissen sie auch, wie sie den gemeinen #1-Fahrer glücklich machen können. Und wenn die Fußmatten die eine oder andere Woge, die aufgrund verschiedener Verzögerungen aufgekommen ist, glätten können, dann ist das sicher auch nicht verkehrt.

#1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022

-----------------------------------------------------------

Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

• Der entstandene massive Vermögensschaden basiert auf arglistiger Täuschung durch den Verkäufer bei einem Immobilienkauf. Aber das ist eine andere Geschichte.

Vielen Dank für die guten Wünsche. Der Kundenberater bei MB ist sehr freundlich und zuvorkommend. Insoweit bin ich ganz zuversichtlich und freue mich auf den #1.

• Ich bin noch ein kurzes Feedback zur Übergabe schuldig.

Die Übergabe am Samstag war echt toll und mein VB hat sich sehr viel Zeit genommen und ist extra zur Übergabe in die NL gekommen, eigentlich hatte er frei.

Das breite Grinsen war definitiv vorhanden:

IMG_5349.jpg

IMG_4974_defaced.jpg

Fussmatten waren wie versprochen im Auto und wir konnten die App und den digitalen Schlüssel einrichten.

Trick: Auto und mein Handy in den Hotspot des VB's und etwas Geduld haben.

Auch das Fahren mit dem digitalen Schlüssel kurz probiert, hat geklappt, SW 1.0.3.

Da ich Keramik versiegeln möchte, gab es wie vereinbart keine Lackaufbereitung und der #1 wurde nur gekärchert.

Im schwarzen Lack sind feine Haarkratzer, das muß sich mein Versiegler anschauen, ob das so noch OK ist.

Bin erstmal happy und das Fahren macht unglaublich Spass.

Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!