Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Der Verkäufer hat es dann sehr widerwillig ins Protokoll mit aufgenommen, das wäre Status Quo hat er gesagt und man könne nichts austauschen.


    nd behauptete so wie der Verkäufer stocksteif, dass das System auf dem neuesten Stand sei. Jede Diskussion mit dem Verkäufer war umsonst. Zu Hause dann an Hand der langen Nummer festgestellt, dass die Urversion 1.0.0 drauf ist.

    Halten wir fest: Händler- und Verkäuferlsitung waren hier unterirdisch. Ich würde hier per Mail mit Bildern Kontakt zur Geschäftsleitung des Händlers aufnehmen, das ganze sachlich schildern und fragen ob das dort tatsächlich so als normal angesehen wird. Wenn die Geschäftsleitung das auch so sieht wie der Verkäufer dann den Händler/Servicepartner wechseln und den Sachverhalt gerne auf diversen Kanälen publik machen damit andere sich überlegen ob sie mit einem solchen Laden Geschäfte machen wollen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • wie viel Profil hatte die Refien eures #1 hinten beim Abholen?

    ...dachte direkt an einem BurnOut.

    Mach doch bitte mal Bilder davon, damit man das beäugen kann !

    bzw. messe es mal mit entsprechendem (insbesondere im Abgleich vorn/hinten !)


    Abrieb der derben Art sollte doch erkennbar sein (?) - andererseits eine "nur" nüchtern festzustellende geringe Profiltiefe an sich, dass ist wohl fast schon üblich geworden bei modernen Eco-Reifen.

    Die Hersteller wollen einen aber versichern, an der eigentlichen Laufleistung wäre nichts negatives daraus....

  • Heute 10 Uhr habe ich meinen Smart #1 Brabus übernommen. Bis auf zwei Mängel war alles Bestens: Sauber, Neueste Software, 4G perfekt, iOS-Schlüssel problemlos aktiviert, alles Zubehör inkl. Original-Matten vorhanden und vor Allem eine nette und kompetente Einweisung. Auf meine Bitte hin, wurde der Wagen auf die Hebebühne gefahren, so das ich ihn auch von unten anschauen konnte. Bei den Mängeln handelt es sich um das bekannte Thema, das sich die zwei äußeren Kopfstützen im Fond nicht versenken lassen. Der zweite Punkt sind die Leisten links und rechts der Windschutzscheibe (s. Foto mit Pfeilen), die sind innen nicht glatt und ggf. schlecht lackiert; das war auch bei einem anderen Smart des Händlers so.


    Das Auto fährt sich toll und alles funktioniert schon recht gut. Leider regnet es bei uns seit Stunden sehr, deshalb auch ein Nicht so strahlendes Foto vom Neuen.

  • BB55# , ich habe meine äußeren hinteren Kopfstützen versenkt. Rückenlehne entriegelt und leicht nach vorne geneigt, und dann in Boxermanier bei gleichzeitigem drücken der Verriegelung die Kopfstützen mit etwas Nachdruck nach unten geboxt.

  • Ich habe heute Smart Europe kontaktiert wegen der fehlenden Updates. Bin gespannt, wie schnell es geht, dass ich einen Werkstatttermin bekomme.


    ****

    Frage: Ich habe gestern von der NL Augsburg meinen Smart#1 mit der Version 1.0.0 übernommen. Lt. Aussage wäre diese die neueste. Ich weiß jedoch dass 1.0.3 die neueste ist.

    Antwort: Da muss ich dir recht geben... Ich vermute auch dass hier das Problem liegt weshalb die weiteren Updates nicht per OTA kommen. Meines Wissens nach hätte das Fahrzeug mindestens in der Version 1.0.1. ausgeliefert werden müssen um unter anderem genau das zu gewährleisten.

    Frage: Der Verkäufer hat darauf beharrt, dass dies die neueste Version ist. Was kann ich jetzt tun
    Antwort: Ich werde gleich einen Fall für dich anlegen und wir werden den Vertriebspartner in Augsburg kontaktieren um hier eine zeitnahe Lösung zu finden, damit das aktuelle Update auf Ihr Fahrzeug aufgespielt werden kann.
    Frage: Warum funktioniert das bei mir zu Hause nicht?
    Antwort: Den genauen Grund kenne ich leider auch nicht, ich vermute dass mit dem Update 1.0.0 die Funktion der OTA Updates noch nicht freigeschaltet ist. Ich würde dich nur um etwas Geduld bitten, ich kümmere mich darum, hier eine Lösung zu finden.

    ****

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • BB55# , ich habe meine äußeren hinteren Kopfstützen versenkt. Rückenlehne entriegelt und leicht nach vorne geneigt, und dann in Boxermanier bei gleichzeitigem drücken der Verriegelung die Kopfstützen mit etwas Nachdruck nach unten geboxt.

    Endlich mal einer mit Mumm in den Knochen :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick