Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Heute um 11:00 war es dann soweit. Die Übergabe meines Premium hat stattgefunden. Nach 3,5 Wochen DAD Stress.

    Ich durfte das Tuch wegziehen, meine Frau hat fotografiert und da stand er!

    IMG_4513.jpg




    Außen:

    Erstmal hat alles gut ausgesehen, Smart-Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Reifenreparaturset, Warnweste, Ladekarte, Ladekabel, alles dabei. Keine größeren Spaltmaße gefunden, Feinstaubplakette angebracht, Bremsscheiben ohne Rost. Lenkwinkelsensor nach Aussage ausgetauscht, 12V Batterie lt. Aussage geladen.


    allerdings:

    Die schwarzen Kunststoffteile und Dichtungen an der Innenseite der Türen waren fast alle ausgebleicht, wie mit einer weißen Schicht überzogen (hat das Fahrzeug zu viel Salzwasser auf der Überfahrt abbekommen?) Gott sei Dank war meine Frau dabei, mir wäre das nicht gleich aufgefallen. Es wurde dann noch mit einem Kunststoffputzmittel nachgeputzt, aber ganz ging das nicht weg. Der Verkäufer hat es dann sehr widerwillig ins Protokoll mit aufgenommen, das wäre Status Quo hat er gesagt und man könne nichts austauschen. Ist das bei Euch auch so? Sieht nicht so edel aus :cursing: Schaut mal an die Innenseite der Türen!

    IMG_4510.jpg


    Innen:

    sah alles gut aus, Kühlfachdeckel schleift nicht am Sitz.

    Software Version konnte nicht festgestellt werden. Mir kam das gleich komisch vor, konnte mich aber nicht mehr an die lange Nummer erinnern, die kurze Nummer hat das Fahrzeug nicht herausgerückt und behauptete so wie der Verkäufer stocksteif, dass das System auf dem neuesten Stand sei. Jede Diskussion mit dem Verkäufer war umsonst. Zu Hause dann an Hand der langen Nummer festgestellt, dass die Urversion 1.0.0 drauf ist. Update wurde bis jetzt noch nicht angeboten. Liegt evtl. an der schwachen Ladung der 12V Batterie. Die habe ich soeben an ein Ladegerät angehängt. Bin mal gespannt, ob das hilft und er dann neuere Versionen anbietet.


    Natürlich war auch noch beim Fahrzeugschein der CO2 Ausstoß mit 167g eingetragen, muss ich extra zur Zulassungsstelle und das ändern lassen. :cursing:


    Serviceheft gäbe es nur digital und auch nur beim 1. Kundendienst hat der Verkäufer gesagt. :?: Habt ihr einen Ausdruck bekommen? Habt ihr das Abnahmeprotokoll bekommen? Soll angeblich per EMail kommen, genauso kommt auch die Rechnung erst nach Übergabe und nicht direkt nach Zahlung. Bei Leasing käme die Rechnung früher, hieß es.


    Bin dann heute nur noch eine kürzere Strecke (ca. 50 km) gefahren. Das macht unheimlich Spaß, gutes Handling, liegt gut auf der Straße. Tochter von der Schule abgeholt. Die hat sich riesig gefreut, wenn ich mal das Strompedal durchgetreten habe. Navi geht auch einigermaßen. leider noch in Denglisch (Hier retsch abietschen?). Schilder erkennt er die meisten Roten Geschwindigkeits-, keine Ortsschilder. Kein 80 km/h Brummgeräusch, sehr leise. Verbrauch lag bei 16 kWh/100km, bin mal langsam mal schnell gefahren, etwas Autobahn, meist Landstraße. Außentemperatur ca. 14 °C.


    Toller Tag, leider etwas getrübt durch die lässige Aufbereitung des Fahrzeuges in der Augsburger MB NL. Bin aber guter Dinge, dass ich die Updates selber drauf bekomme.


    ferndantito hast du deine Updates mittlerweile drauf? Bei dir war es doch ähnlich.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • .... Der Verkäufer hat es dann sehr widerwillig ins Protokoll mit aufgenommen, das wäre Status Quo hat er gesagt und man könne nichts austauschen. ...

    :thumbdown: eins auf die backen geben das es klatscht ! und sein Status Quo erwidern :evil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Marthu das hier wurde schon probiert und für gut befunden 😉


    Widerherstellungsmodus / Fahzeugkomplettreset gemeldet von JensOffi

    Wenn man die SOS-Taste 8 Sekunden gedrückt hält wird das Fahrzeug zurück gesetzt. Hierdurch wird das Problem des nicht verfügbaren 4G gelöst.

    Leider klappt das bei mir nicht

  • Das mit dem verkratzten Gummi an der Tür, haben fast alle. Habe das mit Gummipflege bearbeitet und sieht wieder aus wie neu.

    verkratzt ist der Gummi ja nicht, sieht eher wie ein eingetrockneter Schleimüberzug aus. Aber ja, Gummipflegemittel könnte helfen, nur welches?

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.