Ziemlich schlitzige Anleitung und für manche auch mißverständlich. Da gibt es sicherlich bessere Anleitungen, oder ist die evtl. aus einem chinesischen Forum mit Google übersetzt worden und ungefiltert weitergegeben worden.
Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.
-
-
Interessanter ist aber, gibt es hier jemanden, der schon mal nur mit dem Handy gefahren ist?
-
Vielleicht outet sich ja mein Verkäufer Der ist schon mehrmals mit den Vorführern, nach Hause gefahren und dabei nur den digitalen Schlüssel benutzt.
-
Interessanter ist aber, gibt es hier jemanden, der schon mal nur mit dem Handy gefahren ist?
Ja bei funktioniert es echt gut......auch wenn ich der Beta Variante nicht wirklich vertraue.....aber ich habe es mehrmals getestet.
-
So nun kann ich mich endlich auch unter den glücklichen Reihen die seinen #1 übergeben bekommen haben.
Die Übergabe erfolgte Problemlos.
Keine Macken, keine Kratzer und Top aufbereitet.
Fußmatten originale von Smart waren inkl.
Sowie der gute Mercedes-Benz Honig, Regenschirm und Schlüsselanhänger waren dabei.
Wie sagt man so schön ende gut alles gut.
-
Glückwunsch nach Dssd
-
Hallo
Das ist mein erster Beitrag in einem Forum.
Ich bin seit Wochen/Monaten ein fleißiger und hochinteressierter Mitleser. Es ist schon erstaunlich was für ein Fachwissen hier vorhanden ist.
Gestern um 12:00 Uhr durfte 🤔ich meinen #1 Premium komplett Schwarz in Hannover abholen. Die Vorfreude war sehr groß und die Enttäuschungen dann noch größer .
Es begann mit etwas Wartezeit 😤weil die Fahrzeugpapiere nicht vollständig waren und in der NL gesucht wurden.
Es stellte sich heraus das ZB Teil 2 und Coc Papiere noch beim DAD sind und nachgereicht werden.
Dann ging es in die Auslieferungshalle, alles sehr schlecht beleuchtet.
Aufbereitung nicht in Ordnung, #1 nicht wirklich sauber ,kleiner Kratzer am Kunststoff Heckklappe, Lackschaden mit kleiner Delle hinten rechts . Wird bei einem Werkstatt Termin noch nachgearbeitet.
Leichter Rost auf Bremsscheiben.
Danach versucht sich Anzumelden 😤😤😤😤Mehrere Standorte auf dem Betriebsgelände angefahren
Kein Anmelden möglich, weder über wlan noch 4G. Nach 2 Stunden probieren 🙈ein Ticket bei Smart aufgemacht. Software 1.0.2. Also als Gast im eigenen Auto von der NL zurück gefahren. Das habe ich mir alles etwas anders vorgestellt.
Navigation geht nicht wirklich, Schilder erkennt er nicht . Mit 100 durch eine 30 Zone ist
Standard.
Es gab keine Fußmatten ( habe ich bei der NL auch nicht erwartet)und auch absolut keine Extras.
Ladekabel, Verbandszeug und Reifen Kit dabei.
Was wieder froh stimmt
Das Auto lässt sich super fahren, optisch und vom Komfort spitze . Bei der kurzen Rückfahrt keine Geräusche wahrgenommen.
Also noch keine richtige Freude aufgekommen.
Glückwunsch zum +1, auch wenn noch nicht alles rund läuft.
Hast du tatsächlich schon die SW 1.0.2? Dann poste doch mal die lange Versionsnummer, sie fängt so an 20.33.10.22362.xxxxx. Bisher wurde sie wohl über OTA noch nicht ausgerollt.
-
Dazu gefragt, kannst du wirklich mit dem digitalen Schlüssel fahren?
Bei uns funktionieren beide Handys insoweit, dass ich alle Funktionen der App nutzen kann, der Schlüssel verbindet sich auch problemlos. Aber wenn ich auf "D" stelle, kommt folgende Fehlermeldung "Kein gültiger Schlüssel gefunden, Schlüssel in die Nähe des Lesegerätes legen", obwohl er als verbunden angezeigt wird. Ich habe schon einen 10-Punkte-Fehlerplan von Smart bekommen, hat auch nichts gebracht. Irgendein Hinweis/Trick von dir?Bei mir und meiner Frau (mit ihren eigenen Account) funktioniert der digitale Schlüssel einwandfrei. Der Hardware Schlüssel habe ich zu Hause gelassen. Der digitale Schlüssel lässt sich aktivieren, dauert ca. 2 Sekunden. Das Auto kann ich aufschließen und auch fahren. Ich bin nur paar Meter Vorwärts und Rückwärts bisher probeweise gefahren.
-
Systemversion 20.33.10.22362.30212
-
Systemversion 20.33.10.22362.30212
Vielleicht vertue ich mich ja gerade aber die Systemversion ist doch die gleiche wie bei der 1.0.1EU!