Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Das ist sehr schade und macht einen schon etwas ängstlich, wenn man sein Auto auch in Hannover abholen soll. :(

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Das ist sehr schade und macht einen schon etwas ängstlich, wenn man sein Auto auch in Hannover abholen soll. :(

    Habe mit Matten und Kofferraummatte bei Kunzmann bestellt. und wenn ich 100 € mehr bezahle, der NL Hannover werde ich nichts in den Rachen werfen

  • Ja, in der NL Hannover wurden "fälschlicher Weiße" ( lt Smart Agenten, während seines Urlaubes, GRATIS Fussmatten ein paar mal raus gegeben...

    Scheiß drauf, habe mir wo anders welche Bestellt und wenn ich meinen abhole, wars das dort in der Nl, auch was Folgefahrzeuge angeht bzw für Freundin und Familie.

    NL Hannover ist aufgeblasen...

    Hast du mittlerweile was gehört, wegen deinem Brabusabholtermin?

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Ja klar... Die Provision ist mit größter Sicherheit nicht so mickrig, dass 30-50,- für die Fussmatten eine Rolle spielen würden.

    Es geht vielmehr ums Prinzip.

    Glaube ich nicht.

    Denke, ohne es zu wissen, dass das Autohaus, für die Aufbereitung und Auslieferung etwa den Betrag bekommt, der sonst als Skonto gewährt wird.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Ich finde das Thema Fussmatten wirklich völlig überhöht. Ich erwarte jedenfalls nicht, dass mir mein Händler etwas auf seine Kosten schenkt. Schon gar nicht bei der mickrigen Auslieferungspauschale, die er bekommt. Für mich sind andere Dinge in Bezug auf sein Handeln viel wichtiger. Sein Einsatz während der ganzen Zeit seit April 2022.

    Das ist für mich der Punkt, den es ausmacht, ob ich wieder zu ihm gehe. So ist es bei allen unseren Verkäufern, mit denen wir zusammen arbeiten. Ich möchte einen Ansprechpartner, der sich zu allen Zeitpunkten um unsere Anliegen zuverlässig kümmert. Da zahle ich für die Fussmatten gerne 100€. Zum Glück haben wir bei Smart jemanden, der dies erfüllt.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich finde das Thema Fussmatten wirklich völlig überhöht. Ich erwarte jedenfalls nicht, dass mir mein Händler etwas auf seine Kosten schenkt. Schon gar nicht bei der mickrigen Auslieferungspauschale, die er bekommt. Für mich sind andere Dinge in Bezug auf sein Handeln viel wichtiger. Sein Einsatz während der ganzen Zeit seit April 2022.

    Das ist für mich der Punkt, den es ausmacht, ob ich wieder zu ihm gehe. So ist es bei allen unseren Verkäufern, mit denen wir zusammen arbeiten. Ich möchte einen Ansprechpartner, der sich zu allen Zeitpunkten um unsere Anliegen zuverlässig kümmert. Da zahle ich für die Fussmatten gerne 100€. Zum Glück haben wir bei Smart jemanden, der dies erfüllt.

    Ach weißt du das Engagement in der NL Hannover hält sich in Grenzen, bisweilen bis "gar nicht"

    Das Motto des Autohauses ist wohl: "Lieber die Hälfte von wenig, als alles von nichts"...

  • Ich finde das Thema Fussmatten wirklich völlig überhöht. Ich erwarte jedenfalls nicht, dass mir mein Händler etwas auf seine Kosten schenkt. Schon gar nicht bei der mickrigen Auslieferungspauschale, die er bekommt. Für mich sind andere Dinge in Bezug auf sein Handeln viel wichtiger. Sein Einsatz während der ganzen Zeit seit April 2022.

    Das ist für mich der Punkt, den es ausmacht, ob ich wieder zu ihm gehe. So ist es bei allen unseren Verkäufern, mit denen wir zusammen arbeiten. Ich möchte einen Ansprechpartner, der sich zu allen Zeitpunkten um unsere Anliegen zuverlässig kümmert. Da zahle ich für die Fussmatten gerne 100€. Zum Glück haben wir bei Smart jemanden, der dies erfüllt.

    Sein Einsatz während der ganzen Zeit seit April 2022 ?


    Hast du eine Spezialbetreuung bekommen ?

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Glaube ich nicht.

    Denke, ohne es zu wissen, dass das Autohaus, für die Aufbereitung und Auslieferung etwa den Betrag bekommt, der sonst als Skonto gewährt wird.

    Selbst wenn es nur 3% Skonto wären, wären es schon 1350,- (von 45 k€).

    Da fressen 30-50,- für die Fussmatten keinen Großteil der Provision auf.

    Aber wie gesagt, es sind mit Sicherheit mehr als 3%... Sonst kann man die Agenturen garnicht bezahlen.