Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Also alles unter 50km ist da in meinen Augen völlig akzeptabel.

    Wenn es dann über 100 wären, hätte ich so die Vermutung, ob der dann nicht mal für eine Probefahrt genutzt wurde. Das sollte beim jetzigen Vertriebssystem dann aber eher nicht vorkommen können.

    Es gibt Urteile, dass bis zu 200 km bei Übergabe auf dem Tacho sein dürfen. Allerdings sollte es dafür eine plausible Erklärung geben.

    Abgesehen davon, sind es bis zu 12 Monate nach Baudatum, wenn das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Lieferung technisch unverändert gebaut wird und keine substanziellen Standschäden aufweist. Eine Tageszulassung dürfte es haben. (muss allerdings im Kaufvertrag vermerkt sein)

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Also alles unter 50km ist da in meinen Augen völlig akzeptabel.

    Wenn es dann über 100 wären, hätte ich so die Vermutung, ob der dann nicht mal für eine Probefahrt genutzt wurde. Das sollte beim jetzigen Vertriebssystem dann aber eher nicht vorkommen können.

    Das wäre dann auch schon sehr frech.

  • Gerichte haben entschieden, daß bis 1000km (!!!) ok sind...

    Nur im Zusammenhang mit der Regulierung von Schäden, sprich im Sinne des Schadenersatzes. Dann gilt ein Fahrzeug bis 30 Tage nach EZ und max. 1.000km als Neuwagen. Das bedeutet, bei Regulierung wird nicht der Zeitwert angesetzt.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich habe heute meinen Smart #1 in Empfang in Krefeld genommen. Es waren 29 km auf dem Tacho. Alles ist gut gelaufen. Keinen außergewöhnlichen Geräusche aus dem Antrieb! Auch der Digitaler Schlüssel funktioniert bei mir und meiner Frau. Alles ist gut gelaufen. Ich bin bisher sehr zufrieden.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup: