Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Da hätten sie ja gestern drauf kommen müssten.

    Sind Sie aber nicht.

    Vielleicht hilft jetzt Smart. Habe denen gedroht...usw....

    Natürlich muss das alles gelöscht werden. Du brauchst softwareseitig ein jungfräuliches Auto in allen Disziplinen bevor du dich registrierst.

    BildAuto.jpg


    So jetzt habe ich gestern auch mein Auto erhalten. Die Lieferzeit von knapp sechs Waren war wie die Übergabe in der Mercedes Benz NL in Nürnberg wirklich spitze. Natürlich mit den Premium-Paket (Fußmatten etc. ). Der Verkäufer hat gleich im Vorderrein dafür gesorgt, dass 4G freigeschaltet ist und es mit meinen Handy verbunden.

    Nach seiner Aussage, der erste mit der Touch-Ausstattung. (Von insgesamt sechs Übergaben).

    Diese ist in Wirklichkeit viel mehr Creme / Macchiato wie Rosé und steht dem Schwarz sehr gut. Jetzt muss ich erst mal die Osterfeiertage nutzen um Erfahrungen zu sammeln.

    Dann freue ich mich auch schon auf meine Übernahme dort. Und sogar Fußmatten sind am Start. Klingt alles gut. Herr W. ist jung und auf Zack. Der wusste schon Bescheid, dass sich keine Mitarbeiter ein Profil auf dem #1 anlegen dürfen. Und jetzt hat er gleich mal 4G im Vorfeld aktiviert. Vorbildlich.

  • So, heute (erste) Auslieferung in Augsburg.


    Sehr, sehr angenehme, unaufgeregte Übergabe (Blumenstrauß und Schokolade). Soweit ich das sehen konnte, alles top aufbereitet. Es gab etwas Anlaufschwierigkeiten mit der Anmeldung. Lösung war dann Handy + Auto im gleich WLAN. Alles dabei. Fußmatten, usw.


    4G funktioniert. OS ist aber noch die 1.0.0. Die ließ sich in der Werkstatt nicht aufspielen; ich hatte vorab darum gebeten, dass sich kein Mitarbeiter mit seinem Account anmeldet. Hier zuhause sagt mir das Auto noch, dass das die aktuellste Version wäre. Habe es jetzt mal in meinem WLAN angemeldet. Mal sehen, ob sich da was tut. Offen für Tipps.


    Sonst bisher mit allem sehr zufrieden.


    477-premium-%C3%BCbergabe-in-augsburg

  • Toll ferndantito, dann warst du also der "erste Augsburger". Das Auto sieht klasse aus.


    Herzlichen Glückwunsch!


    Ich nehme an, das vermutete große Spaltmaß ist dann auf der linken Seite das gleiche also symetrisch. Bei mir ist es dann am 20.4. soweit. Habe jetzt alles in die Wege geleitet zur Zulassung, Der DAD hat alle Unterlagen, zeigt allerdings noch keinen Status an.


    Berichte weiter, wenn dir am Auto noch irgendetwas auffällt oder nicht so funktioniert, wie beschrieben. OS 1.0.0 finde ich aber nicht so top. Das hätten die doch hinkriegen können?

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Vielen Dank. Deiner wartet ja auch schon auf Dich.


    Ja, das Spaltmaß ist auf beiden Seiten gleich. Das war bei den Vorführwägen auch schon so.


    Das mit dem Betriebssystem ist nicht top. Aber ich kann gut damit leben. Hab mich mit dem Auto ja auch irgendwie darauf eingelassen, dass am Anfang nicht alles funktioniert. Und ich gehe mal davon aus, dass ich es in den nächsten Stunden / Tagen zuhause einspielen kann. Ansonsten werde ich berichten.

  • Nee... das ist, so wie ich das auf dem Bild sehe, auch größer als zwischen Kotflügel und Tür.


    Wichtiger ist (mir) dass jeder Spalt an sich gleichmäßig ist und wie bei Tesla oft gesehen ein Ende vom Spalt deutlich schmaler ist als das andere Ende.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick