Habt ihr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Mehrmals!!!!
Habt ihr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Mehrmals!!!!
Nach 3 Std Wartezeit das "vorläufige Ergebnis".
Die SIM Karte wird nicht erkannt, das sollte automatisch gehen!@
Vermutung des "Freundlichen" Steuergerät der Sim Karte defekt. Neues wird bestellt.
Frust pur!!!
Ich war davon ausgegangen, dass es sich um eine eSIM handelt. Hat hier jemand eine halbwegs verlässliche Aussage?
Mir wurde auch gesagt eSIM. Sonst würden manche Leute auf die Idee kommen die zu wechseln Sonst würde ja auch OTA nicht funktionieren
Die Europäische Union macht seit 1. März 2018 das automatische Notrufsystem „eCall“, das zwingend eSIM benötigt, für alle Neuwagen in der EU zur Pflicht.
Die SIM Karte wird nicht erkannt, das sollte automatisch gehen!@
Vermutung des "Freundlichen" Steuergerät der Sim Karte defekt. Neues wird bestellt
Da hat dir der Händler definitiv Blödsinn erzählt
Es muss nicht sein. Für eCall ist eventuell eine zweite SIM-Karte im System. Ich versuche es mal rauszufinden.
Ich kenne keinen Autohersteller, der OTA über eine Sim Karte macht.
will mich da jetzt nicht festlegen, kann sein das es esim ist. Fakt ist es funkt nicht!!!
Da hat dir der Händler definitiv Blödsinn erzählt
Warum? Steuergerät des Mobilfunknetz ist kaputt und wird ausgetauscht. Ob die Autorisierung im Mobilfunknetz über eine Sim-Karte oder eSim erfolgt ist doch unerheblich. Sim-Karte ist umgangssprachlich weit verbreitet, die eSim hingegen gibt es erst seit 2018.
Warum?
Wenn mir der Händler erzählt, dass das Steuergerät für die Sim Karte getauscht werden muss, dann sagt er definitiv nicht die Wahrheit. Es gibt kein Steuergerät für eine Sim Karte.