Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Kein Tuch, die NL Düsseldorf hat Übergabespots mit Teppich, allerdings war ich eher da als das Auto.

    Der Kleine steht auf Dunlops, war gut aufbereitet, keine Kratzer, man sieht lediglich noch eine feine Linie rechts unterhalb der Fenster, das ist aber ein Kleberest von der Folie (kann man mit dem Finger abreiben). Ich solle mir mein Auto in Ruhe anschauen, wenn mir noch etwas auffiele, solle ich gern wieder vorbeikommen, dann würde er nochmals gesäubert.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, Auto wurde in Ruhe erklärt, Fahrer eingerichtet, Fußmatten kommen noch.

    Blumen gab es keine, aber ein paar Goodies :)

  • was waren die Goodies? :)

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit 1.0.0 nicht updatefähig, nach Werkstatt 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU, seit 10.10.24 1.5.0 EU.

  • Bestimmt ein Smart #1 als Modellfigur für die Vitrine. ^^

    Den suche ich auch noch.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Nun sitze ich in der NL und hoffe, dass ich endlich meine Smart App nutzen kann.

    Es erschien einfach kein QR Code auf dem Fahrzeug Display.

    Heute erhielt ich Nachricht auf mein Ticket:

    Wahrscheinlich ist die SIM Karte im Fahrzeug nicht aktiviert.

    Das macht Sinn, da oben im Display neben dem WLAN Symbol ein rotes Kreuz ist.

    Nun warte ich mal ob das von der Werkstatt gelöst wird??

    Schwache Kür oder??

  • Kein QR-Code deutet klar darauf hin, dass das Fahrzeug keine Internetverbindung hat (WLAN oder 4G).

    Ich habe für morgen auch ein Termin in der NL um die Probleme Aktivierung und 4G anzugehen. Smart Support hat gesagt, ich solle mich an die NL wenden.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter