Da habe ich wohl Glück gehabt. Bei meinem weissen sind mir keine Kratzer aufgefallen. Ich habe sicherlich nicht jeden Millimeter überprüft, in der NL war aber gutes Licht und selbst bei genauerem Hinschauen konnte ich nichts finden.
Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.
-
-
Bist du Ro. Norden gerollt??
Ja, Pankow ☺️
-
Hatte dann schon mal eine schöne 1. Fahrt nach Hause quer durch Berlin, und meine Kinder und ich sind ziemlich verknallt i
Leider hat mein Mann dann beim Einparken gleich schon die Felge hinten rechts am Bordstein zerkratzt 😫😫😫. Sehr schade, aber ist dann jetzt halt so 🥲
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Das merkt man, dass du verknallt bist: Kratzer im Auto und noch die falschen Kennzeichen…alles nicht so schlimm ☺️.
Deinen Mann hätte ich zur Strafe nach Hause laufen lassen 🙈!!
Er hat wohl nicht so viel mit Autos am Hut. Jedem anderen mit Benzin im Blut wäre das niemals passiert.
-
😀 danke!
Ich arbeite selbst im Startup und bin eher fehlertolerant bei noch neuen Produkten 😊
Und es war ja nix, was sich nicht lösen ließ, bzw. leasen wir ja auch „nur“ und daher finde ich die beiden Kunststoffkratzer nicht sooo schlimm.
Der Weg nach Hause war leider nicht lang - hat sich nicht gelohnt 😛
-
Da habe ich wohl Glück gehabt. Bei meinem weissen sind mir keine Kratzer aufgefallen. Ich habe sicherlich nicht jeden Millimeter überprüft, in der NL war aber gutes Licht und selbst bei genauerem Hinschauen konnte ich nichts finden.
Das ist der Vorteil der weissen Farbe.
-
Sagen wir mal so.... gut gemeint und dann schlecht gemacht weil die Folgeproblematik nicht bekannt war/ist.
Mach Dir nichts draus... ich könnte mich nicht erinner sowas in den letzten 39 Jahren mal gesehen zu haben.
Klingt für mich danach als wenn die Dir in der Werkstatt noch ein Update für die Verkehrsschilderkennung aufgespielt haben welche aber nicht die "kleine" Versionsnummer 1.0.1 ändert.
Vielleicht mal diese lange Nummer wie hier:
IMG_6710.jpgposten damit man mit den anderen ausgelieferten Fahrzeugen vergleichen kann.
Guten Morgen Andi, ich hab tatsächlich anscheinend eine neuere Version draufsmart-1-forum.de/attachment/1553/smart-1-forum.de/attachment/1553/smart-1-forum.de/attachment/1553/smart-1-forum.de/attachment/1553/smart-1-forum.de/attachment/1553/IMG_0326D.jpgsmart-1-forum.de/attachment/1553/
smart-1-forum.de/attachment/1553/smart-1-forum.de/attachment/1553/
-
Da ist er, der Kleine.
Gestern konnte ich ihn abholen, es war die erste Auslieferung in Düsseldorf, danke dafür.
Die erste Runde haben wir gestern gedreht, Autobahn bei 100-120 etwa 20 kWh.
Was fiel mir auf?
Verkehrszeichenerkennung grottenschlecht
Display schaltet trotz Automatikeinstellung nicht auf Nachtmodus
Zuhause beim ersten Update blieb er eine halbe Stunde verschlossen, damit hatte ich auch nicht gerechnet
Ansonsten sehr schönes Fahren, an das Bedienkonzept muss ich mich als E-Klasse-Fahrer noch gewöhnen, aber das fehlende Dieseltuckern gefällt mir schon ganz gut.
-
Update zu meinen Konnektivitätsproblemen: ich habe jetzt auch einfach mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt funktioniert 4G und das Verknüpfen mit der App 🥳
Da ich erst nicht wußte, wo ich zurück setzen soll, hier ein „Screenshot“ dazu
Schöner Nebeneffekt: die kleine Einführung/das Onboarding läuft dann auch nochmal, was ich sehr angenehm, weil es viel mehr den Effekt von „wird ganz frisch von mit eingerichtet“ hat
Werde ich meinem Agenten auch nochmal schreiben, dass sie das ja ruhig machen können, falls sich doch ein Mitarbeiter schon mit dem Auto verknüpft hat
-
Update zu meinen Konnektivitätsproblemen: ich habe jetzt auch einfach mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt funktioniert 4G und das Verknüpfen mit der App 🥳
Da ich erst nicht wußte, wo ich zurück setzen soll, hier ein „Screenshot“ dazu
Schöner Nebeneffekt: die kleine Einführung/das Onboarding läuft dann auch nochmal, was ich sehr angenehm, weil es viel mehr den Effekt von „wird ganz frisch von mit eingerichtet“ hat
Werde ich meinem Agenten auch nochmal schreiben, dass sie das ja ruhig machen können, falls sich doch ein Mitarbeiter schon mit dem Auto verknüpft hat
Würdest du bitte nochmal ein schärferes Bild einstellen wo man die Versionsnummer der Software erkennen kann die nach dem Reset drauf ist, Danke
-
Mein e208 macht im Winter eine schlechtere Figur beim Verbrauch
Ich hoffe, daß der Smart eine konstantere und zuverlässigere Reichweitenprognose als unser e208 (der dann auch zurückgeben wird) hat. Bei der Probefahrt sah das schon mal gut aus - neben dem geringeren Verbrauch.