Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Ich bat meinen Smart „Agenten“ der Niederlassung heute, dass sich bitte kein Mitarbeiter vor der Fahrzeug Übergabe mit dem Auto verbinden solle.

    Er antwortete, dass dies ohnehin Standard in ihrem Hause und explizit eine Vorgabe von Smart sei!


    kurzum: wenn sich im Vorfeld Mitarbeiter mit ihrem eigenen Account mit dem Kunden-Smart verbunden haben, widersetzen sich die Mitarbeiter gegen die Vorgabe seitens Smart.

  • kurzum: wenn sich im Vorfeld Mitarbeiter mit ihrem eigenen Account mit dem Kunden-Smart verbunden haben, widersetzen sich die Mitarbeiter gegen die Vorgabe seitens Smart.

    Reine Vermutung: vielleicht sind die Kapazitäte in der Werkstatt eng und die Verkäufer/Mitarbeiter machen das um das Update auf 1.0.1EU machen zu können ohne dass der Karren an den den "Tester" muss ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hab eben meinen Premium von der Werkstatt abgeholt, ...

    Das Beste kommt jetzt, haltet mich nicht verrückt aber es ist tatsächlich so dass auf der Heimfahrt die Verkehrszeichenerkennung zu 95% funktioniert hat, ich habe dann mal wie hier im Forum beschrieben die Abstandswarnung auf niedrig eingestellt und den adaptiven Geschwindigkeitsassistenten aktiviert, bis auf ein Ortsschildende kannte er ALLE anderen Verkehrszeichen auch Aufhebungen von Geschwindigkeitsbegrenzungen und hat die Geschwindigkeit den Schildern angepasst! Ich hab daheim geschaut es ist immer noch die gleiche Software 1.01 EU drauf, ich kann aber irgendwie nicht glauben dass es an dem Kombi-Schalter liegt aber auf jeden Fall ist der Assistent jetzt nutzbar.

    ...

    Hast er tatsächlich Ortsschilder erkannt und das Tempo auf 50 reduziert?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Und achte doch bitte mal drauf, ob er nur die Tempolimits übernimmt, die das Tempo verringern oder auch die, die es erhöhen. Bei mir scheint Ersteres der Fall zu sein, was durchaus Sinn macht, aber Geschmackssache ist.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Ja, hat er tatsächlich , ich konnte es selbst nicht glauben, bin durch 2 Ortschaften gefahren, er kannte lediglich das Ende des zweiten nicht, hatte keine Zeit mehr zum weiter testen, werde ich morgen nachholen

    Muss ich ausprobieren.
    Teste bitte auch mal, ob er Streckentempolimits erkennt, also etwa "50 auf den nächsten 300m".

  • Hab eben meinen Premium von der Werkstatt abgeholt, ich dachte eigentlich dass es wegen dem Lenkwinkelsensor ist aber anscheinend gibt es einige unterschiedliche Maßnahmen die je nach FIN durchgeführt werden müssen, ...

    ...sehr ausführlich um Details + Differenzierung !

    Krass, dass es soviel verschiedenes in so kurzer Produktionszeit betrifft !