Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, das automatische Fernlicht mit Matrix Funktion beim Premium aktiviert zu lassen? Bis jetzt war es nach jeder Fahrt deaktiviert und ich musste es immer wieder mit dem Knopf neu aktivieren.
Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.
-
-
Ist das bei anderen Autos anders? Bei BMW zumindest nicht.
-
Also bei unserem Tesla und beim Audi zuvor konnte man das automatische Fernlicht dauerhaft aktivieren. Das hat sich immer beim verlassen der Ortschaft automatisch aktiviert. Beim EQE ist das soweit ich weiß ebenfalls der Fall.
-
Bei meinem Opel Mokka e ist das Matrixlicht ebenfalls dauerhaft aktiviert
-
Bei BMW und Mercedes ist das automatische Fernlicht dauerhaft an. Bei Kia muss man es tatsächlich bei jeder Fahrt selbst über den Blinkerhebel aktivieren.
-
..
Jetzt mach ihm doch keine Angst und schreib dazu dass die Heizung bei 9 Grad deutlich mehr Strom verbraucht als die Klima beim 30 Grad.
....
klar, das will ich gar nicht ausschließen. man hat halt auch zu wenig hintergrund-info zu seinen bedingungen.
-
Bei BMW und Mercedes ist das automatische Fernlicht dauerhaft an. Bei Kia muss man es tatsächlich bei jeder Fahrt selbst über den Blinkerhebel aktivieren.
Beim 2er GranTourer mit Matrixlicht muss es, ebenso wie der Regensensor, bei jeder Fahrt neu eingeschaltet werden.
-
Na das wäre echt ein Rückschritt oder welchen Sinn soll das haben ? Mein EQS hat immer sein DigitalLight an und ich muss nicht jedes mal neu einschalten. Einmal auf Auto stellen und gut.
-
Na das wäre echt ein Rückschritt oder welchen Sinn soll das haben ? Mein EQS hat immer sein DigitalLight an und ich muss nicht jedes mal neu einschalten. Einmal auf Auto stellen und gut.
Und genau das hab ich auch gedacht… aber es funktioniert wohl echt nicht. Ich habe es eben nochmal versucht aber sobald ich aussteige und wieder einsteige ist es deaktiviert.
-
Als sog. "Dauerfernlicht" will man hier, gem. Hersteller-Philosophie wohl das bewusste Einschalten zu jeder Fahrt. Ich meine, dass ist bei Opel auch so (Astra-K dazu mal gefahren..)..