Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Also nun zur Übergabe heute gegen 15.00 Uhr.

    Autohaus in Oldenburg, super sympathisches Personal, Ärger machte allein das Auto - und das Kennzeichen -.

    Überraschung schon von einigen Metern Entfernung, wo ist das E im Kennzeichen ? Es ist nicht da.

    Ich hatte ein Wunschkennzeichen mit dem E reserviert und in der DAD-Bestätigung ist das Kennzeichen auch mit einem E erfasst. Heute kam ein Schreiben von der HUK, da fehlte natürlich auch das E.


    Hinten rechts Zierleistenversatz zwischen Tür und rechtem Kotflügel.

    Hinten rechts untere äußere Fensterdichtung schief.

    Hinten rechts auf dem Dach Vogelkot Lackätzung, könnte möglicherweise auspoliert werden.

    Hintere Klappe, rechts und links massiver Spaltmaßunterschied.


    Agent und ich haben Bilder gemacht, habe den Wagen nicht abgenommen, muss das Ganze erstmal überschlafen und sehen, was Smart dazu sagt. Agent hat zugesagt, Smart zu unterrichten.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Ich bin mit dem Verbrauch bis jetzt nicht so zufrieden. Auf meiner Arbeitsstrecke (38km Landstraße) hatte ich morgens bei ca. 3 Grad einen Verbrauch von ca. 21kW/100km. Ich bin im Eco-Programm maximal 100 gefahren, Heizung war auf 22 Grad eingestellt, Klimaanlage war aus. Auf dem Rückweg nachmittags war ich dann mit Müh und Not knapp unter 20kW/100km.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    Bestellt am 25.01.2023

    Geliefert am 09.03.2023

  • Ich würde die Klimaanlage nicht ausschalten. Denn sie ist die eigentliche Wärmepumpe. Wer weiß, wie die Schaltung beim Smart aufgebaut ist, eventuell schaltest Du damit auch die WP-Funktion aus.


    Wobei bei 3°C sind alle E-Autos recht durstig, da sind 20-21 kWh/100km nicht ungewöhnlich.

  • So, mein Smarti redet endlich deutsch mit mir :love:. Software Update kam heute "rein" und habe ich heute Abend installiert. Steht jetzt sogar 1.01. Smart Support hatte sich auch heute per Email gemeldet. Aber war ja jetzt alles in Ordnung. Auslieferung jetzt beendet ^^. Mein Lieferstatus bei Bestellung ist immer noch auf ausstehend <X