Eben einen Anruf bekommen dass ich meinen Premium morgen in die Werkstatt bringen soll zum Austausch des Lenkwinkelsensors
Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.
-
-
Mit der Werkstatt scheint es ja zu klappen
-
So, gerade meinen roten Premium abgeholt. Die Fußmatten haben sie nicht beigelegt, was mich aber nicht stört: Ich warte eh auf Gummimatten. Die Kopfstützen hinten waren erwartungsgemäß herausgezogen und gingen nicht rein
Ansonsten war das Auto top aufbereitet, Warnwesten, Verbandkasten und Warndreieck liegen drin, grüne Plakette angebracht. Die Einweisung war sehr gründlich, der Mitarbeiter konnte alle Fragen beantworten. Soweit alles gut.
Nur die Mobilfunkverbindung geht nicht. Der Händler war etwas ratlos: Der QR-Code für die Verbindung wurde zwar angezeigt, aber es gab (erwartungsgemäß) eine Fehlermeldung. Ich soll einen Tag warten und mich ansonsten melden.
Ich werde trotzdem mal Smart per Kontaktformular anfunken. -
Eben einen Anruf bekommen dass ich meinen Premium morgen in die Werkstatt bringen soll zum Austausch des Lenkwinkelsensors
Nachdem du ja schon einige Km (wie viele?) gefahren bist. Wie hat sich denn der defekte Lenkwinkelsensor ausgewirkt oder andersherum, wie kann man feststellen, dass da etwas defekt ist.
-
-
-
-
UweB hast du in Bochum abgeholt? Ich meine gelesen zu haben, dass es bei Lueg in Essen Fußmatten gab. Wenn das von Filiale zu Filiale unterschiedlich wäre, ist das für die Kunden nicht so schön.
Lueg in Bochum an der Uni-Straße, ja.
Wie gesagt, die wären bei mir eh über kurz oder lang Müll gewesen, weil ich Gummimatten haben möchte. Ich hab das Fehlen der Matten mild tadelnd angemerkt, der Verkäufer verwies auf den Zubehörhandel. -
Wenn das von Filiale zu Filiale unterschiedlich wäre, ist das für die Kunden nicht so schön.
Die Händler zahlen das aus eigener Tasche. Also einfach damit rechnen, dass keine dabei sind und freuen wenn doch
-
Wenn das von Filiale zu Filiale unterschiedlich wäre, ist das für die Kunden nicht so schön.
Von Smart selbst gibt es keine kostenlosen Fußmatten. Wenn ein Händler die kostenfrei mit dazu gibt geht das auf seine Kappe. Ein Anspruch besteht somit nirgends und für niemanden.