Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Dass auch Elektroautos eine Feinstaubplakette tragen müssen, ist natürlich absurd. Aber es erleichtert die Arbeit der Ordnungsbehörden, da deren Mitarbeiter auf einen Blick erkennen können, ob das Fahrzeug berechtigt in die Umweltzone eingefahren ist. In Bayern wird nun die Strafe für E-Autos ohne diese Umweltplakette ausgesetzt.

    Smart#1 BRABUS Digital White Metallic

    26.02.2023 Gebaut

    28.03.2023 Bestellung

    30.05.2023 Zulassung

    05.06.2023 Übergabe


    "Es besteht keine Notwendigkeit, die Haltung des Pflückens von Knochen im Ei zu nehmen, um mit der Lupe zu kontrastieren."

    (Chinesische Weisheit)

  • Zitat von Anna#1
    Mal eine kurze andere Frage, hattet ihr bei Übergabe die Feinstaubplakette drauf? Braucht die ein E-Auto? Wollen uns heute auf einen kleinen Roadtrip nach Holland wagen und da kam uns der Punkt, denn wir haben gerade keine dran… 🙃🐸


    Der :evil: Amtsschimmel in Deutschland will es so.

    In Niederlanden dürfte sich niemand für die grüne deutsche Plakette interessieren.


    In meinen E-Autos klebt keine grüne Plakette, ich ignoriere die unzutreffenden aber geltenden Vorschriften seit Jahren und fahre in der Großstadt damit.

  • Hallo zusammen,


    Mal eine kurze andere Frage, hattet ihr bei Übergabe die Feinstaubplakette drauf? Braucht die ein E-Auto? Wollen uns heute auf einen kleinen Roadtrip nach Holland wagen und da kam uns der Punkt, denn wir haben gerade keine dran… 🙃🐸

    In Niederlande brauchst du kein Feinstaubplakette und schon gar kein Deutsche

  • Hier mal meine Erfahrungen nach 2 Tagen mit meinem #1

    Ich bin ca 500 km gefahren und bin wirklich sehr zufrieden, Fahrgefühl, Verarbeitung richtig gut, vom Verbrauch positiv überrascht, im Schnitt 18,2 wobei ca 30% Autobahn mit über 150 km/h dabei waren;

    Es gibt aber trotzdem noch einige Sachen die verbessert werden müssen

    • Verkehrszeichenerkennung definitiv richtig schlecht, dadurch natürlich auch der adaptive Geschwindigkeitsassistent betroffen
    • Viele Profileinstellungen werden nicht gespeichert und müssen jedes Mal wieder neu eingerichtet werden
    • WLAN-Einbindung daheim muss ebenfalls immer inklusive Passwort neu eingegeben werden
    • DAB Empfang verbesserungswürdig, es werden einige Sender nicht gefunden
    • Radioeinstellungen nicht gut gelöst, man kann zwar Favoriten anlegen aber diese Liste nicht sortieren, zusätzlich funktioniert die Steuerung über die Lenkradtaste nicht, wenn ich zB im Display die Favoritensenderliste ausgewählt habe und möchte mit der Lenkradtaste auf den nächsten Favoriten weiterschalten dann nimmt er den nächsten Sender aus der allgemeinen Liste
    • Musik über USB: ich war es bisher so gewohnt dass ich auf meinem Stick verschiedene Ordner angelegt hatte die ich dann auch auswählen konnte, geht hier leider nicht, es gibt nur eine Playlist, alphabetisch sortiert und fertig. Hab mir die Arbeit gemacht und die Ordner auf dem Stick gelöscht und die Titel umbenannt (vor dem Titel den Interpret) damit die Titel nach Interpret sortiert sind - funktioniert leider nicht, anscheinend holt er sich die Titelinfos nicht vom Dateinamen


    Ich werd sicher in den nächsten Tagen noch weitere Sachen entdecken aber trotzdem nimmt mir das nicht die Freude am Auto, ich habe ja auch damit gerechnet dass nicht alles perfekt sein kann wenn man zu den ersten gehört die den #1 haben

  • Ich muß nochmal nachschauen, aber ich meine, daß Ordner ausgewählt werden können. Und Zufallsreihenfolge funktioniert übrigens auch.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Das Thema kann man hier studieren...


    ZZZ

    Clever: Da ich der Threadersteller dort war, ist mir das Thema durchaus bekannt *wink*


    Da aber nunmal in diesem Thread über die Auslieferungssoftware gesprochen wurde und nach möglichen Änderungen ohne changelog gesucht wurde, schien mir der Verweis auf die in China erfolgten Updates angemessen. Aber (leider wieder einmal) wird ein laufender Thread, welcher längst wieder zu seinem eigentlichen Thema zurückgekommen ist, durch eine überaus eifrige Moderationstätigkeit (?!) unterbrochen. Schade.
    Übrigens gehörte mein Kommentar wohl eher in die Rubrik Software-Updates, wo dies auch inzwischen sinnvollerweise weiter diskutiert wird ;)
    Hätte es gerne als PN verfasst, aber diese Möglichkeit scheint es in diesem Forum nicht zu geben? Daher entschuldige ich mich bei allen anderen Unbeteiligten für das offtopic. Also: Backtotopic!

  • Also ich habe da nix besonderes gemacht ... ganz rechts zeigt er das Ordnersymbol an und nach dessen Auswahl geht's weiter in den gewünschten Ordner und der lässt sich ohne weiteres abspielen.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...