Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.
-
-
Ja bin ich auch. Mir kommt das so vor als wenn am Auto was repariert werden muss, oder lackiert....
mmhmmm, hast du ihn mal zwischenzeitlich vor ort gesehen ? ein wenig schauen können rundherum ?
-
mmhmmm, hast du ihn mal zwischenzeitlich vor ort gesehen ? ein wenig schauen können rundherum ?
ne, war am 17.3. als ich den Brief geholt habe als einziger von den 6 Smart nicht mehr im Showroom.Am 11.3. war er ja gerade 1 Tag dort, da habe ich sogar drin gesessen. Aufgefallen ist mir nix.
-
ganze 5 sogar im showroom platz gehabt (?). und jetzt kommst du so gar nicht dran, einfach mal vorbeischauend und sehen wollend ?
-
Vielleicht ist man auch pikiert, weil ich gesagt habe, ich möchte das Auto ohne Fotos, ohne Lappen, ohne Show ganz einfach abholen. Draußen geparkt, Schlüssel übergeben und gut ist.
-
Dachte ich von den Kölnern auch. Ach ja, jeder Tag Leihwagen weniger macht auch was aus.
Und unfair bin ich sicher nicht. Smart schon eher. Erzählen pausenlos was anderes was noch gemacht werden muss. Heute war es wieder die Aufbereitung. Letzte Woche noch das Update und der Kabeltausch.
Du solltest hier aber schon fein trennen. nicht Smart sagt dir die Dinge, sondern der Händler, der das Auto ausliefert. Das ist schon ein sehr großer Unterschied.
-
Hast halt schlechte Erfahrungen gemacht, aber das heißt ja nicht, dass es bei Smart auch so abläuft. Ich glaube nicht, dass die dir was verheimlichen wollen. Klar ist das blöd, wenn das Auto angemeldet ist und man ist heiß drauf es zu fahren.
-
Kommunikation mit Händler und/oder ergänzend auch mal mit smart selbst evtl. weiter dazu anstoßen ?!
-
Du solltest hier aber schon fein trennen. nicht Smart sagt dir die Dinge, sondern der Händler, der das Auto ausliefert. Das ist schon ein sehr großer Unterschied.
Ich hab aber Kontakt zur Smartagentin. Und ich rede ja auch die ganze Zeit vom Kölner Händler. In der Situation ist das für mich Smart. Steht sogar groß im Riesenfenster. Ich hab vom ersten Tag an nur mit Smart Kontakt gehabt. Agentin, Bezahlung etc. Was soll ich da einen Unterschied machen. Mit dem Hauptmieter/besitzer des Gebäudes, Mercedes, habe ich nichts zu tun.
-
Der Smart ist da, ich kann den Account leider nicht aktivieren. Beim Scannen des QR-Codes kommt immer eine Fehlermeldung. Ausserdem hat er anscheinend noch keinen Mobilfunk aktiv. Zumindest hat das Icon oben rechts ein rotes X. Muss die Aktivierung des Accounts zwangsweise über Wifi erfolgen? Ich hatte dafür auch mein iPhone als Hotspot aufgesetzt, hat das Problem der Aktivierung aber auch nicht gelöst.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht? War Mobilfunk von Anfang an schon aktiv?