Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Das hätte ich nun nicht erwartet, warum klappt das in Bonn, die Aussage von den Kölner ist aber nicht zufrieden stellend!!

    Seit 10.3. steht der Smart in Köln beim Händler. Seit letzten Freitag, 17.3. ist er in der Werkstatt im Untergeschoß. Angemeldet ist er, und ich hatte auf Abholung bis spätestens diesen Freitag gerechnet. Soeben bekomme ich Bescheid, ich könne am Mittwoch den 29.3. den Smart ab 14 Uhr abholen. Was dauert an einer Aufbereitung dann fast 3 Wochen ?

    Gesagt wurde mir, das wäre ja immer noch weit vor dem Wunschtermin, den ich ja gar nicht anders anklicken konnte. Fakt ist, das Auto ist seit 10.3. vor Ort und auch bezahlt. Da ist der ehemalige WUNSCHTERMIN nicht mehr relevant. Ich finde das unglaublich, fast 3 Wochen bis zur Übergabe.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Ich finde das unglaublich, fast 3 Wochen bis zur Übergabe

    Hast du die letzten Monate mal versucht einen Werkstatt Termin innerhalb von 1 oder 2 Wochen zu bekommen? Die sind nicht nur für dein Auto zuständig. Ich finde das echt amüsant, keiner regt sich auf, wenn man Monate auf einen Handwerker warten muss, aber wenn es um das Heiligtum des Deutschen geht, dann muss alles innerhalb von Tagen passieren.

  • Hast du die letzten Monate mal versucht einen Werkstatt Termin innerhalb von 1 oder 2 Wochen zu bekommen? Die sind nicht nur für dein Auto zuständig. Ich finde das echt amüsant, keiner regt sich auf, wenn man Monate auf einen Handwerker warten muss, aber wenn es um das Heiligtum des Deutschen geht, dann muss alles innerhalb von Tagen passieren.

    Naja die anderen Händler haben das ja auch hinbekommen, es geht halt mal wieder um transparente Kommunikation, warum es so lange dauert.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Hast du die letzten Monate mal versucht einen Werkstatt Termin innerhalb von 1 oder 2 Wochen zu bekommen? Die sind nicht nur für dein Auto zuständig. Ich finde das echt amüsant, keiner regt sich auf, wenn man Monate auf einen Handwerker warten muss, aber wenn es um das Heiligtum des Deutschen geht, dann muss alles innerhalb von Tagen passieren.

    Da ist extra eine Fachkraft für abgestellt worden. Falls Du jemals ein neues Auto abgeholt hast, länger als 4 - 6 Arbeitstage dauert es nirgendwo. Und von "innerhalb von Tagen" ist hier keine Rede. Das Auto steht seit knapp 2 Wochen im Showroom, und seit letztem Freitag sogar in der Werkstatt. Also, schmeiß Dich mal etwas weniger für Smart ins Getümmel.

  • Wo ist das Problem? Du bekommst einen Neuwagen innerhalb von 2 bis 3 Monaten nach Bestellung. Ich warte seit November 2021 auf einen VW Caddy für die Arbeit ^^ Und der sollte ursprünglich 6 bis 7 Monate Lieferzeit haben :saint:

    Dein Caddy steht aber nicht beim Händler.

  • Falls Du jemals ein neues Auto abgeholt hast, länger als 4 Arbeitstage dauert es nirgendwo.

    Oh ja, ich glaube mein 14. Dann hast du aber noch keinen Caterham bestellt. Der stand sogar 8 Wochen in der Werkstatt bevor ich den abholen konnte. Und mein 3. Honda Civic stand auch fast 4 Wochen beim Händler, weil es einen Rückruf gab und die Fahrzeuge durften nicht ausgeliefert werden.