Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Ich habe mittlerweile auch meinen Smart #1 Premium abgeholt. Die Version in komplett schwarz mit hellem inneren gefällt mir außerordentlich gut (der weisse Klavierlack in der dunklen Variante gefiel mir gar nicht.)


    Bei der Übergabe lief alles gut. Fussmatten, Erste Hilfe Kasten, Warndreieck waren alles dabei.


    Nur die Software zickt noch etwas bei mir rum: Beim Händler war es nur möglich das Auto zu aktivieren aber das erste Login mit der Smart ID hat nicht funktioniert. Zuhause konnte ich mich dann zwar im Gastmodus einloggen aber der Hallo Bildschirm ist immer noch da. Ich befürchte ich muss da noch irgendwo ein WLAN finden um den Hallo Prozess Login abzuschliessen (oder der Handy WLAN Hotspot funktioniert).


    Steckt sonst noch jemand an dieser Stelle fest?

  • Blöde Frage: Habt ihr eigentlich bei Übergabe eine Rechnung erhalten ? Ich war so aufgeregt, dass ich da gar nicht danach geschaut habe, allerdings brauche ich die für den BAFA-Antrag. Ich habe nur ein Übergabeprotokoll und eine Rechnung(Gutschrift) für die Fußmatten erhalten. Ansonsten habe ich nur die Bestellbestätigung und den Status im Smart-Account.

    Ich muss da heute nochmal nachfragen.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    Bestellt am 25.01.2023

    Geliefert am 09.03.2023

  • OK, danke für die Info. Ich habe mittlerweile meinen Verkäufer erreicht und er meinte, die würde ich per Post zugesendet bekommen. Er will aber nachher nochmal direkt bei Smart nachfragen und sich wieder melden.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    Bestellt am 25.01.2023

    Geliefert am 09.03.2023

  • Vielleicht bekommt man sie mit diesem Lochwerkzeug nach unten, mit dem man sie auch raus bekommen soll laut BA.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • oder der Handy WLAN Hotspot funktioniert

    Das sollte problemlos funktionieren, auf meinem Porbefahrt-WE hatte ich den Vorführer im Gastmodus auch mit dem HotSpot von meinem iPhone koppeln können.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick