@Spiidy
Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen. Hatte mit einem Fiat 500e ähnliches erlebt und nach 6 Monaten den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt.
Den Smart werde ich, wenn ich ihn habe, die ersten 10 Tage kritisch beäugen.
@Spiidy
Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen. Hatte mit einem Fiat 500e ähnliches erlebt und nach 6 Monaten den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt.
Den Smart werde ich, wenn ich ihn habe, die ersten 10 Tage kritisch beäugen.
Macht der Händler oder irgendwer vor Übergabe nicht einen Check/eine Probefahrt um so massive und umgehend sichtbare Fehler auszuschließen? Dafür bräuchte es ja nun auch kein #1 Fachwissen...
In dem Falle wohl kaum.
Oder es brauchte halt ein paar Meter mehr als die Hofrundfahrt, Werkstatt/Waschanlage..
Bei Auslieferung hatte unser #1 17 km auf dem Tacho. Wer und wo gefahren wurde, ist mir nicht bekannt. Das Fahrzeug war aber auch nicht zu meiner Zufriedenheit aufbereitet und hatte noch eine Menge von Verschmutzungen vom Rumstehen in Zeebrügge seit 19.11.2022. Weiter sind zu große Spatlmaße und Überstände an zwei Bauteilen vorhanden, welche bereits vor Auslieferung bemängelt, jedoch nich behoben wurden. Ich habe das Auto mir bereits eine Woche vor Auslieferung angeschaut. Na ja, leigt halt an der fehlenden Auslieferungsmotivation der Händler. Das ganze deckt sich mit meiner beruflichen Erfahrung von Händlern und Werkstätten im Großraum München.
aha. das könnten Indizien dafür sein, dass man die Übergabe an Dich übereilt machte und dabei entsprechendes auch nicht auffiel !
Das Auto wurde bereits am 09.03.2023 beim Händler angeliefert. Die Auslieferung erfolgte am 17.03.2023. In der Zeit sollte wohl eine ordentliche Aufbereitung möglich sein. Im Übrigen war nicht mal die Software 1.0.1 EU aufgespielt. Die kam gerstern über meine WLAN-Verbindung vom Haus ins Auto rein.
jaa, die zeit kann es nicht sein. wille und kompetenz dann !
Bei Auslieferung hatte unser #1 17 km auf dem Tacho. Wer und wo gefahren wurde, ist mir nicht bekannt. Das Fahrzeug war aber auch nicht zu meiner Zufriedenheit aufbereitet und hatte noch eine Menge von Verschmutzungen vom Rumstehen in Zeebrügge seit 19.11.2022. Weiter sind zu große Spatlmaße und Überstände an zwei Bauteilen vorhanden, welche bereits vor Auslieferung bemängelt, jedoch nich behoben wurden. Ich habe das Auto mir bereits eine Woche vor Auslieferung angeschaut. Na ja, leigt halt an der fehlenden Auslieferungsmotivation der Händler. Das ganze deckt sich mit meiner beruflichen Erfahrung von Händlern und Werkstätten im Großraum München.
Wurde das Auto von der MB Niederlassung München (Arnulfstr.) übergeben?
Nein, die NL mag ich nicht. Übergabe war in Landsberg am Lech.
Ich bin echt mal gespannt wie die reagieren und es weiter geht !