Zu dem einen Mangel sei folgendes angemerkt...
Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.
-
-
Zu dem einen Mangel sei folgendes angemerkt...
Ja, das ist mir auch bekannt. Mein Verkäufer hat es mit ins Protokoll aufgenommen und das finde ich ok so. Falls sich das nicht in den nächsten Tagen/Wochen verflüchtigt müssen die halt nochmals ran. 😁
-
Hallo zusammen,jetzt klinke ich mich mal hier im Formum ein, nachdem ich stller Mitleser war.
Wir haben unseren #1 Premium am Freitag in Landsberg am Lech (Grüße an ReinhardF) als Barzahler ausgeliefert bekommen. Heute habe ich bereits den Widerruf gegenüber Smart erklärt.
Grund hierfür ist, dass bereits nach kurzer Fahrt mehrere Warnmeldungen, welche meine Frau (es ist ihr Auto) nicht richtig einschätzte, auftraten. Ich habe mal ein Bild der Fehlermeldungen angehängt (ESC vorübergehend nicht verfügbar, Spurhalteassistent usw.). Diese Fehler kommen kurz nach jedem Fahrtantritt. Weiter zieht das Fahrzeug bei Geradeauslauf leicht nach links, was entweder auf eine fehlerhafte Spureinstellung und/oder am Lenkgetriebe liegt. Da ich vom Fach bin und und in den letzten 20 Jahren insgesamt 14 Neuwagen und 5 Tageszulassungen gekauft und einiges mitgemacht habe (z.B. VW ID.3 1st Edition), habe ich keine Lust auf ewige Instandsetzungsmaßnahmen seitens der Werkstatt. Somit habe ich den Widerruf eingeleitet. Mal schauen wie der weitere Ablauf ist. Ich hoffe das unser #1 ein Einzelfall ist und wünsche allen anderen ein einwandfreies Fahrzeug.
-
Also was mir dazu noch wähnt...,
Bei solch "buntem Tannenbaum" an Fehlermeldungen, war i.d. Vergangenheit auch gerne mal "nur" ein Massekabel defekt. Und die ganze Bordelektronik spinnt dazu !
Mit dem Geradeauslauf, sollte aber doch überschaubar zu beheben sein.
-
Clever, ja, in meiner Vergangenheit habe ich Autofahren ohne ABS und Servolenkung gelernt. Da gabs noch richtige Massefehler. Heute liegt es an Sensoren, Software oder vielleicht an einen defekten Lenkgetriebe. Kann womöglich erst nach Auslesen des Fehlerspeichers geklärt werden. Leider haben die Werkstättten derzeit keinerlei Plan von dem neuen #1. Da kanns dann auch mal ein bischen dauern bis das Auto wieder fahrbereit ist.
-
Jauh. Der "Rattenschwanz" insbesondere in dieser hochintegrierten Zeit dazu...
Könnte man insofern mit einem Ersatzwagen dererseits abfedern.
PS: Lenkwinkel-Sensor hatte ich i.d. Vergangenheit an einem Wagen mal mehrfach... entspr. ABS/ESP-leuchte nervend und mehr...
-
Na-ja, ich habe bereits mehrere italienische Fahrzeuge gehabt bzw. habe. Da reicht schon eine nicht ganz aufgeladene 12V Batterie, um diesen Christbaum hervorzurufen.
-
crazyblack, ich bin mit Italenern aufgewachsen. Hatte auch einen Lancia Delta HF Integrale. Das ist der Einzige, dem ich nachtrauere.
-
In der Außenwirkung haben die doch oft auch wackliges Brems-/Blinker-/Rücklicht
-
@Spiidy
Autsch….nicht gut. Ich hoffe, Du kommst gut raus aus dem Thema und trotzdem, daß es nur eine „Kleinigkeit“ ist.