Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

• Sein Einsatz während der ganzen Zeit seit April 2022 ?

Hast du eine Spezialbetreuung bekommen ?

Es gab für Händler vorab PIN Nummern, mit denen sie Kunden bei Smart für eine LE melden konnten. Damit war sichergestellt, dass man auf jeden Fall eine bekommt, da es genau 300 PIN Nummern gab. Diese 300 Kunden bekamen dann vor dem eigentlichen Start am 16. Oktober, die Möglichkeit einen Voucher zu kaufen.

Ich hatte am Tag der Vorstellung im April 2022 bei meinem Mercedes Verkäufer angerufen, dass ich auf jeden Fall eine solche LE haben will. Seit diesem Tag kümmert sich mein Smart Partner hervorragend um meine Bestellung. Auch, als es im Oktober Probleme mit dem Account gab, um die LE zu kaufen. Da hat er sich extrem eingesetzt und immer wieder mit Smart kommuniziert, bis die IT das geregelt hatte.

Ironie der Geschichte ist, dass es heute immer noch 38 LE zu kaufen gibt und letztlich so gesehen alles unnötig war.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Es gab für Händler vorab PIN Nummern, mit denen sie Kunden bei Smart für eine LE melden konnten. Damit war sichergestellt, dass man auf jeden Fall eine bekommt, da es genau 300 PIN Nummern gab. Diese 300 Kunden bekamen dann vor dem eigentlichen Start am 16. Oktober, die Möglichkeit einen Voucher zu kaufen.

Ich hatte am Tag der Vorstellung im April 2022 bei meinem Mercedes Verkäufer angerufen, dass ich auf jeden Fall eine solche LE haben will. Seit diesem Tag kümmert sich mein Smart Partner hervorragend um meine Bestellung. Auch, als es im Oktober Probleme mit dem Account gab, um die LE zu kaufen. Da hat er sich extrem eingesetzt und immer wieder mit Smart kommuniziert, bis die IT das geregelt hatte.

Ironie der Geschichte ist, dass es heute immer noch 38 LE zu kaufen gibt und letztlich so gesehen alles unnötig war.

Noch eine Sauerei von Smart, das war nie öffentlich und 4 Händler darauf angesprochen reagierten nur mit Schulterzucken da sie nichts davon wussten.
    Da fande ich mich wirklich verar....!
    Aber nun Gut ist Geschichte und freue mich auf baldige Auslieferung.

• Wenn man hier die negativen Berichte über Hannover hört, scheine ich ja wirklich Glück gehabt zu haben. Auto war top aufbereitet, App hat funktioniert und

Fußmatten waren auch dabei. Die Halle ist wirklich sehr dunkel, aber wir haben das Auto dann draußen vor der Halle begutachtet.

• Noch eine Sauerei von Smart, das war nie öffentlich und 4 Händler darauf angesprochen reagierten nur mit Schulterzucken da sie nichts davon wussten.
    Da fande ich mich wirklich verar....!
    Aber nun Gut ist Geschichte und freue mich auf baldige Auslieferung.

Es hat jeder Händler zumindest 1 PIN bekommen. Öffentlich habe ich das auch nicht gehört. Es wurde mir von meinem Händler/Verkäufer gesagt, weil ich der zweite war, der sich bei denen gemeldet hatte. Er hat mir versprochen, dass ich dabei bin und das hat er eingehalten. Er hatte 4 Nummern bekommen. Das beruht aber auch auf Gegenseitigkeit. Ich hatte ihm im April gesagt, ich kaufe den und er weiß, dann ziehe ich das auch durch.

Wenn man sieht, haben das ja nicht alle mit Voucher gemacht ;) :)

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Es hat jeder Händler zumindest 1 PIN bekommen. Öffentlich habe ich das auch nicht gehört. Es wurde mir von meinem Händler/Verkäufer gesagt, weil ich der zweite war, der sich bei denen gemeldet hatte. Er hat mir versprochen, dass ich dabei bin und das hat er eingehalten. Er hatte 4 Nummern bekommen. Das beruht aber auch auf Gegenseitigkeit. Ich hatte ihm im April gesagt, ich kaufe den und er weiß, dann ziehe ich das auch durch.

Wenn man sieht, haben das ja nicht alle mit Voucher gemacht ;) :)

Ja, war bei mir genauso, hab das YT-Video der Weltpremiere Anfang April 2022 gesehen und wusste gleich, dass ich den #1 zu den vorhergesagten Konditionen haben wollen würde. Es wurde in dem Video auch gesagt, dass man den quasi direkt Vorbestellen kann. Bin dann allerdings nicht zum im Video empfohlenen "Ebert" gegangen :) , sondern zu meiner MB-NL . Dort wusste man von nix, ich war auch der erste nachfragende. Man hat sich aber sehr schnell informiert und mich wieder kontaktiert. Auch mit dem Angebot dieser speziellen (jetzt dann doch unnötigen) PIN's mit Pre-Voucher Zugang für die LE.

Mein Händler hatte drei davon bekommen...

Lange Rede...

Ich bin seit April 22 auch sehr zufrieden mit Kontakt, Transparenz, Informationsweitergabe, Beratung usw. meiner MB-NL