Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • So nun ist es passiert ich habe mein Fahrzeug gestern nachmittag im Autohaus Scholz Bamberg abgeholt. I am happy 😁 so nun zu meinem Erlebnis na ja Fahrzeug etwas lieblos zwischen anderen Fahrzeugen under dem Vordach. Fußmatten und der Rest des Zubehör vorhanden. Der Verkäufer super kompetent und freundlich ein Highlight. Er arbeitet am Standort Bayreuth und ist für die Auslieferung nach Bamberg gekommen die war von mir gewünscht da es für mich schöner zu erreichen ist. Das Fahrzeug war gut aufbereitet leider hat der Aufbereiter einen Schaden an der Tür hinten rechts festgestellt dieser muß im September lackiert werden. Der Termin wurde gleich vor Ort im SERVICE Center vereinbart der Kunden Betreuer ebenfalls sehr freundlich. IMG_20230817_151707~2.jpg

  • Gratulation Morgen! Die Population der # wird größer. Das freut mich. Habe heute den ersten #, eine LE, in freier Wildbahn gesehen (ausser meinen natürluch :)). Bislang hatte ich nur Tester und Aussteller im Niederlassungszoo gesehen. (Rhein-Neckar Gebiet...)

  • Glückwunsch auch von mir. Auch ne tolle Farbe. Das mit der hello Smart App ist wohl momentan ein ganz aktuelles Problem, das auch Smart Fahrer betrifft, die ihr Fahrzeug schon länger haben und wo es vorher funktioniert hat. Guck mal beim Thema "https://www.smart-1-forum.de/notification-confirm/433818/" nach .

    Viel Spaß beim (BRA)-Busfahen in Hamburg und Umgebung ^^

  • Heute meinen Smart in Lübeck abgeholt. Es war sehr nett, der Spezi, die Lübecker Kunden werden ihn kennen, war äußerst geduldig - mit uns und der App :). 1.1.1 war drauf, meine Frau und ich sind angemeldet (iPhone 12), alles noch nicht endgültig getestet. Wir haben 2h alles genau angeschaut, bis auf ein paar kleine Unregelmäßigkeiten an der Lackoberfläche eigentlich nix gefunden (wurden protokolliert und zeitnah überarbeitet). Allerdings saß die Kofferraumklappe etwas zu tief, so daß die Aluleisten nicht 100% bündig waren. An den zahlreichen Vergleichsfahrzeugen war das eindeutig sauberer eingebaut. Leider jetzt kein Foto dabei, kann ich morgen nachreichen. Auch das wird demnächst überarbeitet, hoffentlich klappt das. Ansonsten alles ohne großes Brimborium bis auf das schwarze Tuch, dafür ein ruhiger, heller Raum und der äußerst hilfreiche Mitarbeiter, der schonmal ein Foto von Carplay auf Smart#1-Display gezeigt hat. Soll bis Ende des Jahres in Deutschland am Start sein (OT)

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Ach ja, Anhängerkupplung war dran - und natürlich dann auch die Fussmatten drin. Zum alten Standardpreis, war kein Problem (1475 Euro). Sauber ausgeschnitten, Rest dabei - ganz schön groß.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Haben wir wohl wegen euch etwas warten müssen? :)

    Termin war 15 Uhr, auch in Lübeck.


    Da haben wir heute auch unseren Premium abgeholt.

    Der besagte Mitarbeiter war super, kann ihn nur empfehlen.

    Hat sich viel Zeit genommen.

    Gefunden haben wir nur einen kleinen Kratzer im schwarzen Plastik in der B Säule.


    Die Aktivierung hat auf verschiedenen Handys leider noch nicht geklappt.


    Die bestellte Kofferraum Matte war auch schon reingelegt.


    AHK war auch montiert.


    PXL_20230818_135242810.jpg


    PXL_20230818_135318425~2.jpg

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023