Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Also am besten nie nach oben machen? Merkwürdige Konstruktion.

    Die mittlere Kopfstütze kommt bei mir immer raus, dann hab ich etwas mehr Sicht

    im Rückspiegel.

    Hinten sitzt eh keiner, und 3 Leute schon gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • So jetzt hat mich gerade der Händer aus Nürnberg angerufen und mitgeteilt, dass mein Auto auslieferfähig aufbereitet wird.

    Am Dienstag, den 28.03. hätte ich um 15 Uhr einen Ausliefertermin. (Montag war leider nicht möglich bei ihm).

    Bestellt hatte ich erst am 15.02.2023 meinen schwarzen Premium.

    Jetzt muss ich mich erstmal mit der DAD in Verbindung setzen. Die haben sich bislang bei mir noch nicht gemeldet. Er war auch ganz irritiert, das dies noch nicht geschehen ist will aber an den straffen Zeitplan festhalten.

    Ich glaube ab nächste Woche rollen die ersten durch Franken.

  • Eine weitere interessante Beobachtung: Ich bekommen den Hallo Bildschirm aber wenn ich in den Gastmodus gehe bin ich weiterhin mit meinem smart account eingeloggt.


    Ausserdem zeigt er bei der Softwareversion 2.0.1 b an. Fehlt da ein "update" auf 1.0.1 EU oder gibt es tatsächlich schon eine neuere?


  • Seit 10.3. steht der Smart in Köln beim Händler. Seit letzten Freitag, 17.3. ist er in der Werkstatt im Untergeschoß. Angemeldet ist er, und ich hatte auf Abholung bis spätestens diesen Freitag gerechnet. Soeben bekomme ich Bescheid, ich könne am Mittwoch den 29.3. den Smart ab 14 Uhr abholen. Was dauert an einer Aufbereitung dann fast 3 Wochen ?

    Gesagt wurde mir, das wäre ja immer noch weit vor dem Wunschtermin, den ich ja gar nicht anders anklicken konnte. Fakt ist, das Auto ist seit 10.3. vor Ort und auch bezahlt. Da ist der ehemalige WUNSCHTERMIN nicht mehr relevant. Ich finde das unglaublich, fast 3 Wochen bis zur Übergabe.