Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

• Soeben von Smart eine E-Mail mit folgendem Betreff erhalten: „Wir bearbeiten gerade deine Rückerstattung“.

Inhalt: „(…) wir haben deine Rückerstattungsanfrage bearbeitet. Den Betrag bekommst du in den nächsten 14 Tagen über den ursprünglichen Zahlungsweg erstattet (…)“.

Ich habe keine Stornierung ausgeführt und bin auch im Besitz des Fahrzeugs seit mehr als einem Monat. Natürlich habe ich sofort die E-Mail weitergeleitet an das CEC und um Aufklärung gebeten.

• Die wird in Deutschland niemanden interessieren. Jedenfalls nicht die Prakraum-Kontrollettis ;)

Es gibt da zumindest einen berichteten Fall in Celle, wo eine Fahrerin ein Ticket genau aus dem Grunde bekommen hat. Ich persönlich finde die Regelung auch etwas unfertig, aber deswegen habe ich lieber das "E" im Kennzeichen, mich stört es nicht, außer das auch Plug-Ins ein "E" tragen dürfen. Aber es ist ja nicht Pflicht, also jeder so wie er es mag. Ich Denke eine E-Plakette wäre da besser geeignet.

#1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

• Soderle … wie versprochen hier mein Bericht von der heutigen Auslieferung meines schwarzen brabusses 😁

Auto war verdeckt und wurde dann zusammen enthüllt . Super aufbereitet , alles bestens keine Kratzer oder Ähnliches auch im Innenraum alles top . Original Smart Fußmatten waren ebenfalls vorhanden .

Danach folgte ne 1,5h Einweisung . Mit Verbindung zum WLAN im Autohaus das Auto auf mich angemeldet . Alles reibungslos auch 4g sofort da , Schlüssel konnte auf Anhieb verbunden werden .

Kurze Einweisungsfahrt ums Quadrat und wieder zurück noch paar Einstellungen vorgenommen … Uhrzeit usw.

Dann durfte ich mich auf den Weg machen . Als Beifahrerin meine Tochter (12) dabei . Nach dem 1. Ampelstart ging das Grinsen bei uns beiden nicht mehr aus dem Gesicht 😁

Ab auf die Autobahn Smart Pilot testen … find ihn bisschen zu nervös beim spurhalten aber sonst fand ich das ganz ok . Das bekannte Verkehrszeichenproblem besteht soll aber mit dem großen Update gefixt werden . Die Geschwindigkeitswarnung hab ich mal gleich ausgestellt . Nervt nur die blinkerei 😃

Mit der reku muss ich mich bissel spielen . Kannte das bisher nicht . Sonst gibts immer kopfnicker.

1 Problem hab ich dann im Stadtverkehr festgestellt er meckert unter 30km/h dauernd vorne wäre der Abstand zu klein . Das nervt schon ein bissel ? Kennst das noch jemand ?

Zuhause dann später gleich mal das laden an der p30 getestet alles ohne Probleme .

Was soll ich sagen . Das warten hat sich definitiv gelohnt , macht unglaublich Spaß mit dem Auto zu fahren .

Und an alle die überlegen zu stornieren . Macht es nicht ihr werdet es bereuen 😉.

Und jetzt noch paar Bilder