Du musst auch in China anrufen 0086.... "Bescheid !" 注意 !
Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.
-
-
Ich würde die Klimaanlage nicht ausschalten. Denn sie ist die eigentliche Wärmepumpe. Wer weiß, wie die Schaltung beim Smart aufgebaut ist, eventuell schaltest Du damit auch die WP-Funktion aus.
Wobei bei 3°C sind alle E-Autos recht durstig, da sind 20-21 kWh/100km nicht ungewöhnlich.
OK, danke für den Tipp. Dann probiere ich es morgen mal mit Klimaanlage aus.
-
Du musst auch in China anrufen 0086.... "Bescheid !" 注意 !
Du kannst dich ruhig mal mit mir freuen.
-
So, mein Smarti redet endlich deutsch mit mir . Software Update kam heute "rein" und habe ich heute Abend installiert. Steht jetzt sogar 1.01. Smart Support hatte sich auch heute per Email gemeldet. Aber war ja jetzt alles in Ordnung. Auslieferung jetzt beendet . Mein Lieferstatus bei Bestellung ist immer noch auf ausstehend
Ich freue mich so sehr für dich! Da du ja nur einen Tag vor mir bestellt hast habe ich weiter Hoffnung dass ich meinen auch bald fahren darf. Es fehlen ja "nur" noch die Unterlagen zur Zulassung von Smart.
-
Das dürfte keinen Unterschied machen. Bei minus Temperaturen läuft die eigentliche Klimaanlage ja auch nicht, da sonst die Leitungen vom Klimakompressor gefrieren würden. Und gerade da arbeitet ja die Wärmepumpe. Aber probieren geht ja über studieren. Kannst ja morgen mal berichten.
-
Du kannst dich ruhig mal mit mir freuen.
wer steht denn hier bei wind & wetter draußen, wartet darauf abgeholt zu werden !
Und ich hatte Dir doch längstens beigepflichtet,...
Zitatsmarti schöner Wagen
-
Mal ein Frage an die schon Besitzer:
Muss man eigentlich 2 Smart Accounts haben, oder reichen die unterschiedlichen Profile, um mit dem Smartphone zu öffnen und die vorgenommenen Einstellungen zu erkennen.
Meine Vermutung wenn man nichts (also Profil auswählen) im Smart händisch umstellen möchte, muss man 2 Smart Accounts haben, damit man direkt beim öffnen erkannt wird.
-
bevor ich über meine Erfahrung bei der Übergaben berichte hätte ich gern gewusst, ob das E (für E-Auto) im Kennzeichen auch auf den Zulassungsbescheinigungen 1 und 2 ebenfalls hinter dem Kennzeichen aufgeführt sind ?
Ja, wenn Du ein E-Kennzeichen nimmst dann steht das so auch den Zulassungsbescheinigungen.
-
Hier ein gutes Beispiel. Gleiche Strecke zur Arbeit, fast gleiche Geschwindigkeit ( 1km/h Unterschied) einmal bei 14 Grad und einmal bei 3 Grad Außentemperatur.
Vollkommen normal wenn man bei kalten Temperaturen mit kalter Karre los fährt.
Vergleich: Der bereits warme #1 brauchte beim Test auf meiner Bürostrecke bei +2 Grad 15,2 kWh/100km.... mein CLA liegt da bei 23 kWh.
-
Mal ein Frage an die schon Besitzer:
Muss man eigentlich 2 Smart Accounts haben, oder reichen die unterschiedlichen Profile, um mit dem Smartphone zu öffnen und die vorgenommenen Einstellungen zu erkennen.
Meine Vermutung wenn man nichts (also Profil auswählen) im Smart händisch umstellen möchte, muss man 2 Smart Accounts haben, damit man direkt beim öffnen erkannt wird.
Ja, jede Person, die einen digitalen Schlüssel haben möchte, benötigt eine eigene Smart ID.