Auch wir haben heute unseren Smart bekommen . Alle in der Bedienungsanleitung erwähnten Zubehörteile waren an Bord. Das AH hat Fußmatten zugesteuert. Leider hat die App-Anbindung mit dem QR-Code nicht geklappt, wir fahren im Moment also noch im Gastmodus. Alle Updates sind erfolgt. Für das AH war es die zweite Auslieferung. Unser Lernbedarf ist ziemlich hoch, und wir werden uns in den nächsten Tagen herantasten. Der Service im AH war bestens und man steht uns bei Fragen zur Verfügung, weil sich diese ja wahrscheinlich erst bei Gebrauch des Fahrzeugs ergeben.
Meiner Einschätzung nach sollte das aktivieren auch mit einem WLAN Hotspot vom Handy funktionieren. Also auf dem iPhone oder Android den Hotspot aktivieren und den bei der Netzwerkwahl im Hallo Bildschirm konfigurieren.
Mit dem iPhone Hotspot habe ich zumindest problemlos den ersten Login hinbekommen vom Hallo Bildschirm aus bei dem nur die WLAN Verbindung verwendet wird.